Cover des Buches Henry Hunter jagt den Urvampir (ISBN: 9783868737622)
I
Rezension zu Henry Hunter jagt den Urvampir von John Matthews

Henry und Dolf

von Insel56 vor 8 Jahren

I
Insel56vor 8 Jahren

Klappentext: Als Superhirn und Spürnase Henry Hunter einen Hinweis auf den rätselhaften Urvampir entdeckt, bricht der reiche und höchst ungewöhnliche Internatsschüler mit seinem Freund Dolf zu einer gefährlichen Reise nach Transsilvanien auf. Dabei begegnen sie einem geheimnisvollen Kult und der wilden Bella, Draculas Tochter!

Doch können die beiden ihr trauen? Und können sie der finsteren Macht entgehen, die jeden ihrer Schritte verfolgt und das Biest aus seiner unterirdischen Höhle befreien will?
Das Buch beschreibt zunächst wie die beiden Jungen sich kennenlernen und was die Schüler bzw. die Schule zu etwas besonderem macht, bevor sie sich auf ihrer gruselige Reise begeben. Der Autor schafft es sich das Sprachniveau der Leser zu begeben und hat einen sehr spannenden und detailreichen Schreibstil.Besonders gelungen fand ich die Illustrationen, die einen durch das Buch begleiten. Meinem Neffen hat dieses Buch sehr gut gefallen und er würde gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht.