Cover des Buches Stadt in Angst (ISBN: 9783442204380)
kellermaeuses avatar
Rezension zu Stadt in Angst von John Matthews

Ist der Ripper zurück?

von kellermaeuse vor 9 Jahren

kellermaeuses avatar
kellermaeusevor 9 Jahren

In New York wird eine Frau tot aufgefunden. Das merkwürdige an der Geschichte die Prostituierte weißt alle Merkmale einer berüchtigten Mordserie auf. Doch diese fand in London statt. Hat der berühmte und nie gefasste Jack the Ripper den Kontinent gewechselt und mordet nun weiter?
Dieses Buch stand schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste von Büchern. Und endlich habe ich es geschafft zu lesen. Die Story klang gut und war gut. Und doch habe ich gut zwei Wochen gebraucht um es zu lesen. Hin und wieder gab es Stellen die mir zu langatmig oder auch zu brutal waren. Und es gab Moment wo ich der Geschichte auch nicht folgen konnte. Vielleicht habe ich aus dem Grund so lange für das Buch gebraucht. Aber ich bereue es nicht gelesen zu haben.
Mein Fazit: Ein gutes Buch, vielleicht etwas zu blutrünstig für meinen Geschmack. Aber ich kann es nur empfehlen. 5 von 5 Sternen.