John Maynard Keynes Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes“ von John Maynard Keynes

Diese 10. Auflage stellt eine überarbeitete und korrigierte Fassung der Übersetzung von Fritz Waeger aus dem Jahre 1936 dar, die den Grundstein für den hohen Bekanntheitsgrad dieses Werkes im deutschsprachigen Raum legte. Die Überarbeitung und Korrektur erwies sich als notwendig, da Herr Waeger nicht in allen Fällen den Text dieses schwierigen Buches, das für die Zeitgenossen völlig neue, auch im Englischen nicht leicht verständliche Gedanken enthält, richtig interpretiert hat. Außerdem konnte er nicht vorhersehen, wie viele der von Keynes verwendeten englischen Fachausdrücke inzwischen Eingang in die deutsche Fachsprache gefunden haben, so dass seine Verdeutschung solcher Begriffe das Verständnis erschwert. Daher hat die 2003 gegründete Keynes-Gesellschaft es als eine ihrer dringenden Aufgaben angesehen, mit dem Verlag Duncker & Humblot in Verbindung zu treten, um für die deutsche Fassung die Übersetzung aus dem Jahre 1936 zu korrigieren und zu überarbeiten, ohne eine Neuübersetzung vorzunehmen. Auszug aus der Vorbemerkung

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!