John McLane Over The Rainbow: Fantasy

Inhaltsangabe zu „Over The Rainbow: Fantasy“ von John McLane

Liebe Fantasy - Fans * dies ist kein üblicher Fantasy - Roman im klassischen Stil mit wilden Schlachten und voller Action-Helden. Dies ist eher eine Fantasy - Geschichte alà Peter Pan, für alle die ihre Träume nicht vergessen haben... John McLane führt uns durch eine fantastische Geschichte voller Magie und Gefühl. Seine Figuren Nic und Nora, ihrer eigenen Welt entrissen, landen in einer ihnen völlig fremden Umgebung. In dieser fremden Welt existieren seit Urzeiten die Bewahrer, eine Gruppe von Wesen, jeder einzelne für die Bewahrung und Erhaltung eines Bereiches ihrer Welt zuständig. Eines Tages entdecken die Bewahrer, dass es mit ihrer Welt zu Ende geht.... Denn ihre Welt existiert nur durch die Fantasie der Träume der Menschen und die Menschen träumen immer mehr vom Alltag, ihre Fantasie lässt nach... Die Bewahrer senden zwei Fabelwesen in die Menschenwelt, einen grauen Wolf und ein Einhorn, um zwei der letzten Menschen zu finden, die in ihren Träumen der Fantasie noch freien Lauf lassen. Denn diese sind die letzte Hoffnung für die Welt der Bewahrer... Begleiten Sie Nic und Nora auf ihren Abenteuer durch die phantastische Welt, die John McLane erschaffen hat, tauchen Sie ein in ihren scheinbar aussichtslosen Kampf gegen Todesfeen und finstere Druiden. Zahlreiche Abenteuer liegen vor ihnen, bis Nora am Ende Gefahr läuft, sich in einem Traum zu verlieren.... Eine phantastische Geschichte voller Abenteuer, Spannung, Zauberei und Gefühlen...

Eine nicht ganz typisches Fantasystory, die mich aber nicht losließ.

— Marenaj

Mit diesem Buch kann man ganz leicht sein inneres Kind wieder entdecken. Das ist keine Fantasy, das ist ein wundervolles Phantasie-Buch.

— petercaprano

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Rosen & Knochen

"Ein düsteres Märchen mit einem Klecks Liebe."

Lexy_Koch

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

Fallen Queen

Brine

Fremder Himmel

Tolles Abenteuer in einer magischen Welt!

Blintschik

Göttin der Dunkelheit

Eine Idee mit Potential, die mich dennoch nicht begeistern konnte

Lilala

• Interessanter Fantasyroman über die Träume der Menschheit

Ailis-regin

30. July 2016 um 11:40

Nic und Nora werden aus ihrer Welt gerissen in eine Welt, die nur aus Träumen besteht. Durch sogenannte Todesfeen ist sie aber in Gefahr.
    Die beiden Menschen werden von Bewahrern zu den Rettern dieser Welt auserkoren.

Eigentlich habe ich nicht viel dazu zu sagen. Die Idee ist toll und das Buch lässt sich gut und flüssig lesen.
    Vor allem Noras Charakter hat mir sehr gut gefallen.

• Mal eine ganz andere Story

Marenaj

28. February 2016 um 15:20

Wer jetzt glaubt, in diesem Buch Zwerge, Orks, Trolle und ähnliches zu finden, der wird sicher enttäuscht werden. In diesem Buch geht es eher um die Macht der Träume. Jeder von uns hatte sie als Kind . Diese zu bewahren bringt uns dieser Roman näher. Was es heißt, sich seine Träume bis ins Erwachsenenalter zu erhalten, zeigt dieses Buch. Ich liebe Fantasy und konnte nicht mehr aufhören zu lesen, auch wenn es ganz anders war, als alle anderen Fantasyromane zuvor. Oder gerade deshalb? John McLane hat eine ganz bezaubernde Art, den Leser in eine ganz andere Fantasywelt mitzureißen. Der Schreibstil flüssig und der Text gut verständlich. Der zweite Teil liegt seit gestern auf meinem Kindle und ich bin schon echt gespannt.

• Das innere Kind entdecken

petercaprano

27. August 2015 um 12:11

Mit diesem Buch kann man ganz leicht sein inneres Kind wieder entdecken.
    Bei mir hat sich sofort Peter Pan gemeldet und wollte mich nach Nimmerland holen.
    Ich hatte aber keine Zeit, weil ich Nora und Nic auf keinen Fall alleine lassen konnte.
    Das ist keine Fantasy, das ist ein wundervolles Phantasie-Buch.

• Buchverlosung zu "Over The Rainbow: Fantasy" von John McLane

JohnMcLane1960

Großes Gewinnspiel vom 12.03. - 14.03.2015 gewinne je 1 von 3 Taschenbüchern von John McLane 1. Preis                           Over The Rainbow   -         Fantasy 2.Preis                            Tödlicher Anstoss    -         Thriller 3.Preis                            Gefühle & Gedanken -       Gedichte   außerdem gibt es in diesem Zeitraum das Fantasy E-Book Over The Rainbow zum Preis von € 2,99 statt € 4,99 auf Amazon   zu Amazon:  http://www.amazon.de/-/e/B00SL0ZHJA   zum Gewinnspiel: Welches Tier hat Nic und welches Tier hat Nora in die Traumwelt transportiert ?   Wer noch nichts über das Buch weiß, findet hier die Leseprobe und vielleicht auch die Antwort:   http://johnmclane.jimdo.com/b%C3%BCcher/over-the-rainbow/   Auf meiner FB - Autorenseite habe ich einen Post eingerichtet. Wer dort die Antwort eingibt, in der Zeit vom 12.03.2015 00:01 bis 14.03.2015 23:59 nimmt am Gewinnspiel teil.   Es gelten nur Einträge, die in diesem Post auf der Autorenseite gemacht werden.   Alle Namen, unter denen die Antworten in diesem Zeitraum eingereicht werden, kommen in einen großen Topf, aus dem die Gewinner gezogen werden. Die Gewinner bekommen am 15.03.2015 Nachricht per PN und werden außerdem auf der Autorenseite bekannt gegeben. Nach Angabe eurer Adresse werden den Gewinnern die Preise per Post zugestellt, auf Wunsch mit Widmung des Autors. Postet einfach nur die Antwort in dieser Form: Nic=?????  Nora=????? wobei die Fragezeichen für das betreffende Tier stehen.   hier findet ihr die Autorenseite auf FB: https://www.facebook.com/pages/John-McLane/1569516223263144   Nun bleibt mir nur noch, viel Spaß und viel Glück zu wünschen John McLane