Cover des Buches Infinity Drake - Scarlattis Söhne (ISBN: 9783785580646)
Rezension zu Infinity Drake - Scarlattis Söhne von John McNally

Leider eher enttäuschend...

Infinity Drake - das Buch fand ich vom Klappentext her so spannend und auch das Cover hat viel Spannung versprochen. Es ist doch ein super Cover mit dieser Farbgebung. Ich habe mich also riesig gefreut, dass ich in der Leserunde dabei sein durfte.

Klappentext:
"Infinity Drake, genannt Finn, und sein verrückter Onkel Al sind gerade auf dem Weg in die Ferien, als Al zu einer internationalen Krisenkonferenz abberufen wird. Die Welt steht vor einer globalen Katastrophe: Im Süden Englands wurde ein sogenannter Scarlatti freigesetzt, ein Killerinsekt, das innerhalb weniger Tage die halbe Menschheit auslöschen könnte. Sofort wird ein Interventionsteam zusammengestellt, das den Scarlatti verfolgen und vernichten soll. Es gibt bereits eine heiße Spur, aber der Scarlatti ist so klein wie ein Daumen und schwirrt durch ein Gebiet so groß wie die ganze Grafschaft Surrey. Nur ein Team, das genauso winzig ist, hat eine reale Chance ihn zu finden. Eine durchgeknallte Idee? Nein, denn Onkel Al hat eine Maschine erfunden, mit der die gesamte Crew auf durchschnittlich 9 Millimeter geschrumpft werden kann. Ein hochriskanter Auftrag, für den nur speziell ausgebildete Agenten in Frage kommen. Kurz nachdem er das Team auf seine gefährliche Mission geschickt hat, vermisst Onkel Al plötzlich seinen Neffen Infinity ..."

Ich war leider sehr enttäuscht von dem Buch. Ich hatte etwas richtig Cooles erwartet. Leider haben mich schon die ersten Seiten nicht überzeugen können. Ich kam schon gar nicht wirklich in das Buch hinein. Ich habe mich dann mehr oder weniger bis zum Ende "durchgequält", so muss ich es leider nennen, denn ich fand es wirklich nicht besonders gut. Die Welt, in der das Buch spielt ist sehr phantasievoll aber irgendwie habe ich nicht hineingefunden. Alles ist sehr technisch und viele Begriffe musste ich erst nachschlagen, ehe ich alles verstanden habe. Irgendwann hatte ich aber schlicht und ergreifend keine Lust mehr dazu, weil es den Lesefluss sehr gestört hat. Und das nervt einfach irgendwann. Ich lese z.B. auch sehr viel in der Bahn und unterwegs, sodass ich nicht jedes Mal etwas nachschauen kann. Leider hat mich "Infinity Drake" nicht überzeugen können und bekommt daher nur 2 Sterne von mir.