John McSweeney Myranisches Arsenal

Inhaltsangabe zu „Myranisches Arsenal“ von John McSweeney

Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu myranischen Waffen und Rüstungen. Ergänzt werden diese Darstellungen durch eine Schilderung der diversen Waffenkulturen und –bräuche Myranors sowie Regelerweiterungen und –erläuterungen. Im ewigen Urwald, in der grimmigen kalten Einöde und in der endlosen Wüste lauern ebenso Gefahren auf den reisen Glücksritter wie in den engen Gassen uralter Metropolen, den verschlungenen Gängen vergessener Katakomben und den Grabkammern unerforschter Ruinenstädte voller Schätze und Ungeheuer. Doch mit einer zuverlässigen Waffe in der Hand kann man auch diesen Bedrohungen unerschrocken entgegentreten. Dieses Buch enthält Beschreibungen aller weitverbreiteten myranischen Waffen für Nahkampf und Fernkampf, Schilde und Rüstungen, wie sie von tapferen Abenteurern und ihren wehrhaften Widersachern im Gefecht getragen werden – von den Äxten und Säbeln der Hjaldinger und Nachtalben im Hohen Norden über die Bolzenschleudern und Skorpionsstachel der imperialen Myrmidonen und Gladiatoren, die Rrondrklingen und Reiterhämmer der Leonir und Zentauren der weiten Steppen bis zu den grausamen Ximtars und Xyelen der skeletthaften Draydal, alles übersichtlich organisiert und reich illustriert. Auch die Belagerungsgeräte und -geschütze der Armeen werden ebenso vorgestellt wie das geheimnisvolle Donnerpulver der kerrishitischen Feuerwaffen. Doch nicht allein die gewöhnliche Kriegskunst hat ihren Platz in diesem Buch: Diverse legendäre Heroenwaffen aus der Geschichte Myranors werden so vorgestellt, dass jede davon zum Besitz des richtigen Helden taugt und zugleich zahlreiche Abenteuerideen hervorbringt – denn jede hat ihre eigene geheimnisvolle Geschichte und übernatürliche Bestimmung.

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Ein fantastisches Buch! Absolute Leseempfehlung!

Sarahs_Leseliebe

Der Wortschatz

Dieses Debüt von Elias Vorpahl hätte einen Bestsellerstatus verdient!

CallaHeart

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

Angelfall - Am Ende der Welt