John Meade Falkner Moonfleet

Inhaltsangabe zu „Moonfleet“ von John Meade Falkner

This book is part of the TREDITION CLASSICS series. The creators of this series are united by passion for literature and driven by the intention of making all public domain books available in printed format again - worldwide. At tredition we believe that a great book never goes out of style. Several mostly non-profit literature projects provide content to tredition. To support their good work, tredition donates a portion of the proceeds from each sold copy. As a reader of a TREDITION CLASSICS book, you support our mission to save many of the amazing works of world literature from oblivion. (Quelle:'Flexibler Einband/25.02.2013')

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Rezension zu "Moonfleet" von John Meade Falkner

Moonfleet

nine0704

28. December 2009 um 12:52

Ein Junge sucht Abenteuer, John istnjung und naiv, aber nicht dumm. Nachdem seine Elter gestorben sind, kommt John zu seiner Tante die ihn mehr oder weniger duldelt, aber sich nicht mit ihm auseinander setzen möchte, weil er das merkt bricht er aus und genießt seine Freiheit in der Stadt Moonfleet. Moonfleet ist ein kleines verschlafenes Schmugglernest in dem Blackbeard einmal mit seiner Familie gelebt haben soll und nach einer sage hat er seinen Schatz in Moonfleet vergraben. Nachdem John eines ncht auf dem Friedhof die Schmuggler beobachtet hate, stieg er in eine Gruft hinunter und schon nimmt das Schicksal seinen Lauf. John findet nicht nur neue Freunde sondern auch Menschen die nicht nur Gutes wollen, aber nach einer langen und gefährlichen Reise findet John aber den größten Schatz seinen Lebens. Eine mitreißende Geschichte die vom ersten Augenblick packt und fesselt, man fängt an mit John seine Abendteuer zu erleben, kann Moonfleet sehen und die Schmuggler, alles ist gut aber nicht zu langweilig und ausführlich beschrieben. Das Buch ist das pure Abenteuer.