Tristopolis

von John Meaney
Tristopolis

Inhaltsangabe zu "Tristopolis"

In „Tristopolis“ ist der Tod erst der Beginn Willkommen im siebten Jahrtausend! Willkommen in Tristopolis, der Stadt, die ihre Energie aus den Knochen Verstorbener bezieht! Dies sind die Abenteuer des Polizei-Inspektors Donal Riordan, der einen scheinbaren Routinefall übernimmt: Er soll eine Opernsängerin vor Attentätern beschützen, die es auf die Knochen berühmter Künstler abgesehen haben. Doch bald stellt sich heraus, dass sich dahinter eine Verschwörung verbirgt, die Tristopolis in ihren Grundfesten erschüttert. Mit „Tristopolis“ erschafft John Meaney eine Welt, die es so noch nie zuvor gab: Eine furiose Mischung aus Science-Fiction, Mystery und Thriller, ein Roman, der ein bisher unentdecktes Land betritt.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:06.08.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Tristopolis" von John Meaney

Willkommen im siebten Jahrtausend! Willkommen in Tristopolis, der Stadt, die ihre Energie aus den Knochen Verstorbener bezieht! So geht's los und schon ist man mitten drin. Nach anderen Büchern fand ich sehr erfrischend, dass John Meaney keine Zeit damit verplempert, lange Erklärungen über die Zustände im siebten Jahrtausend zu schreiben, sondern alles als völlig normal annimmt. Im Laufe des Buches bekommt man immer mehr Informationen, aber nie zuviel und nie zu detailiert.
    Bis auf wenige Stellen ist der Schreibstil sehr flüssig und verlangt dem Leser nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig ab. Kaum unnötiges Wiederholen von bereits gegebenen Informationen - bei denen man sich als Leser manchmal einfach als dumm verkauft vorkommt.
    Die Figuren sind etwas farblos; er hätte ihnen ruhig noch etwas Tiefe geben können. Der Plott ist recht spannend - nur das Ende enttäuscht ein wenig.
    Trotz allem: Definitiv lesenswert.

O
    Odhreanvor 10 Jahren
    Rezension zu "Tristopolis" von John Meaney

Gutes Buch, alles ist irgendwie vertraut aber vollkommen anders.
    Das Ende hat mich etwas entäuscht!

elsabinas avatar
    elsabina