Cover des Buches Tristopolis - Dunkles Blut (ISBN: 9783453523234)
walli007s avatar
Rezension zu Tristopolis - Dunkles Blut von John Meaney

Rezension zu "Tristopolis - Dunkles Blut" von John Meaney

von walli007 vor 14 Jahren

walli007s avatar
walli007vor 14 Jahren
Dieses Buch ist die Fortsetzung von Tristopolis und schließt nahtlos an den ersten Band an. Donal muss sich an sein Leben als Zombie gewöhnen. In der Stadt geschehen seltsame Dinge. Blaue Telefone spielen eine wichtige Rolle. Ist da eine neue Verschwörung im Gange oder die alte noch nicht beendet? Schwierig ist die Entscheidung wer Freund oder wer Feind ist. Der Autor hat es geschafft, eine ganz andere Welt vor den Augen der Leser entstehen zu lassen. Allein schon die Idee, die Energie aus den Knochen der Toten zu ziehen - ungewöhnlich. Auch die Mischung aus Allem - Science Fiction, Mystery, Thriller - gefällt mir sehr gut. Die Schreibweise erinnert mich ein wenig an Gothic-Romane, die Stimmung ist düster und geheimnisvoll. Dieses Buch hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Teil. Schön, wenn sich ein Autor wahrhaft steigert. Nach dem ersten Band dachte ich, okay, danke, reicht. Doch der zweite macht Appetit auf mehr und der Schluss verspricht meinem Eindruck nach eine Fortsetzung.