John Mollo , Aggie Rodgers Star Wars

Inhaltsangabe zu „Star Wars“ von John Mollo

Star Wars: Die Kostüme der klassischen Trilogie verschafft den Fans einen einmaligen Einblick in die Schöpfung der legendären Garderobe der klassischen Filmtrilogie. Dieser eindrucksvolle Band gewährt dem Leser einen selten, umfassenden Blick in die Archive von Lucasfilms, inklusive noch nie gesehener Fotos, Hinter-den-Kulissen-Aufnahmen, brandneuer Interviews und Original-Kostümskizzen weltbekannter Künstler, von denen einige seit über 30 Jahren in der Schublade lagen. Nicht zuletzt deshalb ist dieses Buch ein Muss für jede Star Wars-Bibliothek! Die klassische Star Wars-Trilogie ist seit Jahrzehnten Teil unserer Kultur. Die ersten drei Filme definierten den mythologischen Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Hell und Dunkel, während die Figuren, die jene weit, weit entfernte Galaxis bevölkern, unsere Ansichten über Rebellen, Prinzessinnen und Schurken grundlegend verändert haben. Diese ikonischen Eindrücke wurden größtenteils von den Drehbüchern, den Sets und natürlich den Kostümen der Filme geprägt. Von den glatten Hartplastikrüstungen der Sturmtruppler und den 'gesichtslosen' Visieren der Kopfgeldjäger bis hin zu den schlichten, rustikalen Gewändern der Jedi verlieh die funktionelle, oft absichtlich schlichte Kleidung der fiktiven Welt eine Authentizität, die das Publikum in ihren Bann zog und nie wieder losließ. Mehr als dreißig Jahre später wurden die Kostüme der Filme Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter jetzt in Zusammenarbeit mit LucasBooks und den Lucasfilm Archives eigens für dieses Buch erstmals wieder hervorgeholt. Neben zahlreichen brandneuen Fotos präsentiert Star Wars: Die Kostüme der klassischen Trilogie außerdem Originalzeichnungen und Artworks von Ralph McQuarrie, John Mollo und Nilo Rodis-Jamero sowie spannende Hinter-den-Kulissen-Aufnahmen und neue Interviews mit den Kostümdesignern, Näherinnen und Garderobieren von damals. Dieser umfassende Blick hinter die Kulissen zeigt die berühmten Kostüme - von Darth Vader, Luke Skywalker und Han Solo über Prinzessin Leia, die Strumtruppler und die Rebellenpiloten bis hin zu C-3PO, R2-D2 und den imperialen Offizieren - in noch nie gesehener Detailliertheit und macht den Leser auf beeindruckende Weise mit den Materialien, den Stoffen und den meisterhaften Handwerkern vertraut, die ihren Teil dazu beigetragen haben, Star Wars zu dem zu machen, was es seit nunmehr drei Jahrzehnten ist: ein weltweites Phänomen! Du hast die Haarschnecken schön! Welcher Star Wars-Fan erinnert sich nicht an das erste Mal, als der Dunkle Lord der Sith über die Leinwand marschierte? Oder an den ersten Auftritt der Stormtrooper? Oder an die zahlreichen geschmackvollen Bekleidungen von Leia Organa? Zum ersten Mal gestattet Lucasfilm uneingeschränkten Einblick in die eindrucksvolle Welt der Kostüme der Originaltrilogie. Ein umfangreicher Blick hinter die Kulissen der Star Wars Garderobe.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima