John Munder Ross Das männliche Paradox

Inhaltsangabe zu „Das männliche Paradox“ von John Munder Ross

Der Psychonanalytiker John Munder Ross beschäftigt sich seit über zwanzig Jahren mit der männlichen Psyche und den Ursachen und Motiven männlichen Handelns - und seine Einsichten gehen weit über die der gegenwärtigen 'Männerbewegung' hinaus. In anschaulichen Porträts erhellt der Autor die persönlichkeitsbildenden Entwicklungsphasen im Leben eines jeden Mannes, wie die Psychoanalyse sie umrissen hat. Und er macht uns klar: Nur wenn ein Mann die in der Männlichkeit angelegten Widersprüche bereitwillig akzeptiert, statt ihnen zu entfliehen, kann es ihm gelingen, psychische Ganzheit zu erlangen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch