John Murray Kurze Notizen zu tropischen Schmetterlingen

Inhaltsangabe zu „Kurze Notizen zu tropischen Schmetterlingen“ von John Murray

Zwei Brüder ertrinken auf hoher See, eine Schwester stirbt als Kind einen verdächtigen Tod, ein Vater und sein Sohn werden zufällig Zeuge der Untreue der Ehefrau und Mutter, eine Mikrobiologin entdeckt,
dass sie schwanger ist, und trifft inmitten einer Cholera-Epidemie den Mann, der der Vater ihres Kindes werden könnte ... In acht Geschichten, die vor leidenschaftlicher Intensität geradezu überschäumen,
erzählt uns John Murray von den wirklich entscheidenden Momenten im Leben eines Menschen. "Eine sensationelle literarische Entdeckung!" Joyce Carol Oates "Geschichten, die große Gefühle auslösen und
unser Verlangen nach Erkenntnis stillen. Großartig!" Publishers Weekly

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

• Rezension zu "Kurze Notizen zu tropischen Schmetterlingen" von John Murray

Kurze Notizen zu tropischen Schmetterlingen

Jetztkochtsie

04. December 2009 um 10:33

Ein wunderschönes, sprachgewaltiges und einfühlsames Buch. Selten erlebt man so viel Gefühl für den richtigen Moment, den Blick für das Wesentliche und dennoch so viel Liebe zum Detail. Ich bin hingerissen. Ein bißchen Punktabzug gab es einzig für das Ende so mancher Kurzgeschichte, das mir zu abrupt oder auch zu unbefriedigend und tragisch erschien, obwohl vermutlich gerade auch das den Reiz des Buches ausmacht. Wirklich ein unheimlich gutes Buch!