John N. D. Kelly Reclams Lexikon der Päpste

Inhaltsangabe zu „Reclams Lexikon der Päpste“ von John N. D. Kelly

Mit Petrus beginnend behauptet sich das Papsttum als längste institutionelle Traditionskette der westlichen Welt. Der renommierte Oxforder Kirchenhistoriker J.N.D. Kelly hat die ganze Reihe der Päpste sachlich genau, einlässlich und unparteiisch aus ihrem jeweiligen historischen Kontext heraus dargestellt. Das Lexikon erscheint in 2. Auflage mit einer abschließenden Würdigung Johannes Pauls II. und einem ausführlichen Artikel über Benedikt XVI.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein