John Niven Cold Hands

Inhaltsangabe zu „Cold Hands“ von John Niven

'Cold Hands is that rarest of things - a gripping thriller with real depth. An intense, exhilarating adrenaline rush, I found myself staying up all night to finish it in one sitting. Wonderful' S.J. Watson, author of Before I Go to Sleep. The writer of the bestselling Kill Your Friends has turned to crime, and his debut is a gut-wrenching, heart-breaking thriller that will take your breath away. Donnie Miller counts himself lucky. After a troubled and impoverished upbringing in Scotland, he now has all he wants: a caring wife, a bright and happy son, a beautiful house in remote wilderness of central Canada. As the brutal northern winter begins to bite, he can sit back and enjoy life. But there are noises in the nearby woods, signs of some mysterious watcher. When the family dog disappears, Donnie makes a horrifying discovery. Is it wolves, as the police suspect, or something far more dangerous, far darker? What secrets has Donnie been keeping? And why does he have the terrible sense that his dream was never going to last? (Quelle:'E-Buch Text/21.11.2013')

Das Vermächtnis der Spione

Als Einstieg in John Le Carrés „George Smiley“-Reihe nicht empfehlenswert.

Walli_Gabs

Todesreigen

Genialer Auftakt einer neuen Trilogie!

LarryCoconarry

Toteneis

sommerlese

Crimson Lake

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe der Krimi-Königin

Murksy

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

• Ein Mann wird von seiner Vergangenheit eingeholt

Cold Hands

gra

22. February 2014 um 22:16

Donnie Miller hat das große Los gezogen. Nach seinem Literaturstudium lernte er Sammy kennen, die Tochter des reichsten Mannes in der kanadischen Provinz. Nach der Heirat wird der Sohn Walt geboren. Sammy ist Herausgeberin der Zeitung und Donnie schreibt eine Fimkritikkolummne. In ihrem perfekten Leben gibt es nur Luxusprobleme. Durch Rückblenden erfährt der Leser von Donnies bitterarmer Kindheit in Schottland, wo Alkohol und Perspektivlosigkeit das Leben bestimmen. Langsam wird klar, dass Donnie ein schreckliches Geheimnis verbirgt und diese Vergangenheit holt ihn eines Tages unvermittelt und aus einer völlig unerwarteten Richtung ein. Das Buch fängt langsam an, um sich dann plötzlich zu unglaublicher Brutalität zu steigern. Stellenweise war es mir fast etws zu viel. Die Rückblenden lockerten dies immer wieder auf und halfen auch über kurze Flauten in der Spannung hinweg. Insgesamt ein ordentlicher Thriller, der aber weder sprachlich noch durch seine Grundidee besonderrs besticht.

• Genialer Thriller

Cold Hands

Elalina

25. December 2013 um 14:21

"Cold Hands" ist eines der besten Thriller, die ich je gelesen habe. In den meisten Fälle lese ich Kritiken/Empfehlungen auf Buchrücken, vor allem bei Krimis und Thrillers, mit Vorsicht, da mit den Begriffen "nichts für schwache Nerven" oder "wahnsinnig spannend" usw. oft wegen Marketingzwecken nur so um sich geworfen wird und in Wirklichkeit ist der Plot dann vorhersehbar und alles andere als schockierend. Bei John J. Nivens erstem Thriller ist das aber nicht der Fall. Der hat es in sich! Ich konnte das Buch auch wirklich nicht aus der Hand legen und umso näher man dem Ende rückt, umso eiskalter läuft es einem den Rücken runter. Was andere Autoren sich nicht getraut hätten, schreibt  Niven in aller Deutlichkeit. Mehr davon!