Cover des Buches Das Gebot der Rache (ISBN: 9783453676756)
LoveLy_Iviis avatar
Rezension zu Das Gebot der Rache von John Niven

Vorsichtig Suchtgefahr!

von LoveLy_Ivii vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein süchtig machender Thriller mit tollen Schreibstil der einem quasi in das Leben der Familie fliegen lässt. Alles fühlt sich real an.

LoveLy_Iviis avatar
LoveLy_Iviivor 6 Jahren
Zu diesem Buch fehlen mir echt die Worte! Mit den knapp 300 Seiten ist es ein eher kurzes Buch welches ich auch rasch durchgelesen hatte. Es beginnt harmlos und steigert sich immer weiter in die Höhe, natürlich im positiven Sinne. Ein psychischer Rache Thriller bei der man zwar ab einem gewissen Punkt ahnt worauf es hinausläuft aber das ändert nichts an der Spannung. Der Spannungsbogen bleibt konstant, schon allein wegen dem Schreibstil. Der ist so unfassbar gut und flüssig. Er macht quasi süchtig. Es gab eindeutig viele spannende Wendung, ab Mitte des Buches war es schwierig dieses Buch aus den Händen zu legen. Allein auch durch den detaillierten Schreibstil ist man mitten im Leben dieser Familie, es ist wie ein Film im Kopf. Der Übergang von der Gegenwart in die Vergangenheit von Donald Miller ist perfekt geschrieben und so leicht.
Das Ende hat mich total berührt und hat mich sprachlos gemacht.
Ein wirklich sehr gutes Buch, ein muss für alle die extreme Thriller mögen und vor blutige Stellen keine Angst haben 😉