John Niven The Sunshine Cruise Company

Inhaltsangabe zu „The Sunshine Cruise Company“ von John Niven

Sunshine Cruise - One last job before retirement!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gartenkobold

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

• One last job before retirement - The Sunshine Cruise Company

The Sunshine Cruise Company

xlxn

07. May 2016 um 19:10

Ich werde nicht viel drumherum schreiben, sondern das was mir aufgefallen ist! Sprache: EnglischInhalt: Am Anfang geht es darum, dass die 60 jährige Susan ihren Mann verliert, der umgebracht wurde (wahrscheinlich war es sein Wunsch), da er ziemlich Sex süchtig ist und Susan nichts davon wusste, ihr ganzes Leben lang! Susans beste Freundin Julie (wurde auch 60) hat ebenfalls schlechte Dinge in ihrem Leben erlebt und hatte nie einen festen Platz, wo sie leben/arbeiten konnte, für Geld tat sie alles (auch stehlen). Beide haben sich also entschlossen eine Bank auszurauben und ihr Leben nochmal neu anzufangen (ob es am Ende klappt, verrate ich euch da nicht!) Mit Hilfe von Nails (einer deren alten  Klassenkameraden), der viel Ahnung von Kriminalität hat und von anderen 2 Frauen, gelingt es ihnen, eine Bank auszurauben. Die anderen Frauen heißen Ethel und Jill. Ethel hat genug von ihrem langweiligen Leben und Jill hat einen Enkelsohn, der Lungenprobleme hat und das Geld für eine Operation bräuchte. [Wenn ihr mehr wissen wollt, lest das Buch!] Cover: Man sieht Geldscheine, Kaffee und eine Sonnenbrille, was perfekt zum Inhalt passt und den Inhalt dadurch symbolisiert. Das war auch einer der Gründe, warum ich dieses Buch ausgewählt habe, weil ich dachte, es könnte spannend sein. Meine allgemeine Meinung zum Buch:Mein Lieblingscharakter ist Ethel. Der Grund dafür ist, dass sie meiner Meinung nach, die lustigste Person von dem Buch ist. Während andere sich sorgen machen, dass sie im Fernsehen zu sehen sind, ist sie empört, dass man ein hässliches Foto von ihr zeigte. (Selbst meine Mutter und mein Bruder mussten lachen, als ich es ihnen erzählt habe). Sie ist aber auch sehr mutig und motiviert alle aus der Gruppe, wenn sie mal aufgeben wollen und nicht mehr weiter voran gehen können. Im allgemeinen find ich das Buch sehr interessant, vor allem war es etwas neues für mich, da ich nie wusste, wozu 60 jährige alles fähig sind. Anstrengend war, dass die Story zwischen den Polizeimännern, die sie verfolgt haben und zwischen der Gruppe immer wieder gewechselt wurde, man musste sich also alle wichtige Details merken, um sich nicht verwirren zu lassen.Empfehlenswert für alle, die auf Action und Humor stehen!

• One last job before retirement - The Sunshine Cruise Company

The Sunshine Cruise Company

15. October 2015 um 16:00

Ich werde nicht viel drumherum schreiben, sondern das was mir aufgefallen ist!  Sprache: Englisch Inhalt: Am Anfang geht es darum, dass die 60 jährige Susan ihren Mann verliert, der umgebracht wurde (wahrscheinlich war es sein Wunsch), da er ziemlich sex süchtig ist und Susan nichts davon wusste, ihr ganzes Leben lang! Susans beste Freundin Julie (wurde auch 60) hat ebenfalls schlechte Dinge in ihrem Leben erlebt und hatte nie einen festen Platz, wo sie leben/arbeiten konnte, für Geld tat sie alles (auch stehlen). Beide haben sich also entschlossen eine Bank auszurauben und ihr Leben nochmal neu anzufangen (ob es am Ende klappt, verrate ich euch da nicht!) Mit Hilfe von Nails (einer deren alten  Klassenkameraden), der viel Ahnung von Kriminalität hat und von anderen 2 Frauen, gelingt es ihnen, eine Bank auszurauben. Die anderen Frauen heißen Ethel und Jill. Ethel hat genug von ihrem langweiligen Leben und Jill hat einen Enkelsohn, der Lungenprobleme hat und das Geld für eine Operation bräuchte. [Wenn ihr mehr wissen wollt, lest das Buch!]  Cover: Man sieht Geldscheine, Kaffee und eine Sonnenbrille, was perfekt zum Inhalt passt und den Inhalt dadurch symbolisiert. Das war auch einer der Gründe, warum ich dieses Buch ausgewählt habe, weil ich dachte, es könnte spannend sein.  Meine allgemeine Meinung zum Buch: Mein Lieblingscharakter ist Ethel. Der Grund dafür ist, dass sie meiner Meinung nach, die lustigste Person von dem Buch ist. Während andere sich sorgen machen, dass sie im Fernsehen zu sehen sind, ist sie empört, dass man ein hässliches Foto von ihr zeigte. (Selbst meine Mutter und mein Bruder mussten lachen, als ich es ihnen erzählt habe). Sie ist aber auch sehr mutig und motiviert alle aus der Gruppe, wenn sie mal aufgeben wollen und nicht mehr weiter voran gehen können.  Im allgemeinen find ich das Buch sehr interessant, vor allem war es etwas neues für mich, da ich nie wusste, wozu 60 jährige alles fähig sind. Anstrengend war, dass die Story zwischen den Polizeimännern, die sie verfolgt haben und zwischen der Gruppe immer wieder gewechselt wurde, man musste sich also alle wichtige Details merken, um sich nicht verwirren zu lassen. Empfehlenswert für alle, die auf Action und Humor stehen!