Einfuhrung in Die Schachtaktik

Einfuhrung in Die Schachtaktik

Inhaltsangabe zu "Einfuhrung in Die Schachtaktik"

Nachdem ein Schachspieler die Grundregeln des Schachspiels gelernt hat, besteht der nächste Schritt im Studium der Taktik. Die Kenntnis der Taktik wird einen Anfänger dazu befähigen, Partien zu gewinnen, indem er schachmatt setzt oder die gegnerischen Figuren schlägt. Großmeister John Nunn erläutert dieses Thema auf systematische Weise, indem er jede neue Idee gründlich erklärt, bevor er mit sorgfältig abgestuften Übungsaufgaben das Verständnis des Lesers testet. John Nunn hat vier Goldmedaillen als Einzelspieler bei Olympiaden gewonnen und war dreimal Weltmeister im Problemlösen.

ISBN:9781904600114
Verlag:Gambit Publications Ltd