John O'Donohue Anam Cara

Inhaltsangabe zu „Anam Cara“ von John O'Donohue

Voll Poesie verbindet John O'Donohue philosophische Erkenntnisse mit dem spirituellen Erbe der keltischen Welt.Es gibt eine Welt, in der die Begebenheiten des täglichen Lebens noch geheimnisvoll und wundersam sind. Berge, Täler, Meer und Himmel sind beseelt und stehen in vertrautem Dialog mit den inneren Landschaften der Seele. Jenseits und Diesseits sind eng miteinander verwoben, selbst der Tod ist hier nichts anderes als ein vertrauter Ort, den man eigentlich nie verlassen hat. Die Welt, von der hier die Rede ist, ist nicht etwa ein Produkt der Phantasie. Der irische Philosoph John O'Donohue öffnet dem Leser die Augen für die wunderbare Wirklichkeit des Alltags und verbindet auf poetische Weise philosophische Erkenntnisse und Inspirationen mit dem spirituellen Erbe der keltischen Welt. Er eröffnet kunstvoll gewebte Pfade in das innere Reich der Seele, dort, wo jede Suche nach sich selbst beginnt und endet, dort, wo letztlich alle Antworten zu finden sind.Selten war ein Buch so anrührend, ohne pathetisch zu sein, so poetisch und voll tiefer Weisheit. O'Donohue zieht den Leser auf magische Weise von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann, öffnet ihm die Augen für die Mystik der Welt, für wunderbare Begegnungen und für die Liebe.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Anam Cara" von John O'Donohue

Anam Cara

Angie*

30. March 2011 um 11:36

Unsere äußere Umwelt steht in enger Verbindung zu unserem Seelenleben. Eindrücke von Landschaften, Bergen, Meer und Himmel stehen in laufendem Dialog mit den Landschaften unserer Seele. Begegnungen mit Menschen erfüllen diese reichen Begegnungen mit Leben. Der Autor versteht es diese Gefühle und Empfindungen auszudrücken und führt uns gleichzeitig in mystische , keltisch geprägte Erfahrungswelten, die uns sofort vertraut werden und ein angenehmes Ankommen vermitteln. Die Liebe zu uns selber, anderen Menschen stehen im Mittelpunkt dieses Buches und wir werden ermutigt diesen Weg immer wieder aufs Neue auszutesten und anzuwenden. Ein Buch voller Weisheit und Poesie. Ich schau jeden Tag wieder in dieses wunderbare Buch und entdecke immer neue Pfade zur Liebe, in meine Seele und die Seele anderer Menschen..... Mein Fazit: Das Leben ist schön, aber die Liebe zum Kosmos und unseren Mitmenschen gibt allem das Salz der Erde und ist das Allerwichtigste.