Die vier Elemente

Die vier Elemente

Inhaltsangabe zu "Die vier Elemente"

Entdeckungsreise zur verborgenen Leuchtkraft unserer Seele

Poetisch und einfühlsam schreibt John O‘Donohue mit philosophisch- spirituellem Blick über Mensch, Natur und Göttlichkeit, über Einsamkeit und Geborgenheit, Seele und Raum, Zeit und Vergänglichkeit, Sichtbares und Unsichtbares, über Grenzen und Unendlichkeit oder Präsenz und Stille. All diese Phänomene und menschlichen Erfahrungen setzt er in Bezug zu den vier Elementen Luft, Wasser, Feuer und Erde. So erhält der Leser erhellende Assoziationen und inspirierende Anregungen, das Leben in all seinen Facetten auf neue Weise in den Blick zu nehmen und die »eigenen Verstrickungen zu entwirren«.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.02.2015