John O'Farrell Der Mann, der seine Frau vergaß

Inhaltsangabe zu „Der Mann, der seine Frau vergaß“ von John O'Farrell

Ultimativer Blackout. Jack Vaughan hat nicht nur seinen Hochzeitstag vergessen, sondern alles: Name, Beruf – all seine Erinnerungen sind gelöscht. In diesem Zustand trifft er auf Madeleine und verliebt sich Hals über Kopf. Dumm nur, dass es sich um seine eigene Frau handelt und die beiden vor dem Scheidungsrichter stehen.

Eigentlich eine nette Idee: Mann mit Amnesie verliebt sich neu in seine Frau. Bei der Umsetzung der Story hapert es leider etwas. Urteil: ok

— ThomasJendrosch

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Rezension zu "Der Mann der seine Frau vergaß"

Der Mann, der seine Frau vergaß

Zsadista

09. June 2015 um 13:01

Vaughan sitzt in der Londoner U-Bahn. Und dann passiert das unglaubliche … er verliert sein komplettes Gedächtnis, einfach so. Er weiß gar nichts mehr über sich und sein Leben. So endet er im Krankenhaus, wo Ärzte versuchen ihm zu helfen und heraus zu finden, was mit ihm los ist. Sein Zimmerkollege bringt ihn dann auf eine Idee. So findet er wenigstens seinen alten Freund Gary wieder. Den er übrigens auch nicht mehr kennt. Und dann sieht er diese wunderschöne, begehrenswerte Frau … die sich als seine Noch-Ehefrau heraus stellt. Dabei will Maddy eigentlich nur noch, dass sie die Scheidung von Vaughn hinter sich bringen kann. Doch dieser, ganz eigen, versteht nicht, warum Maddy ihn, den absolut tollen Typen, nicht leiden mag. So ganz von sich eingenommen, muss er Maddy zurück haben, komme was wolle und egal wie. „Der Mann der seine Frau vergaß“ habe ich als Hörbuch gehört. Ich fand das Cover, sowie den Titel richtig gelungen und witzig. Der Sprecher an sich war wirklich gut. Von der Stimme und dem Gesprochenen habe ich ihm gerne zugehört. Das war es dann aber auch schon. Daher rührt dann auch mein Stern für die Bewertung. Das Buch an sich war einfach nur schlecht. Vaughn war als egoistischer Macho dargestellt. Ich wäre mit ihm weder vor dem Gedächtnisverlust, noch danach klar gekommen. Vaughn ist so krankhaft von sich selbst überzeugt, dass es einem übel werden kann. Egal was es war, es war immer Maddys Schuld, weil er ja so perfekt ist oder war. Ich bin ganz ehrlich … bis zur vierten CD habe ich mich durchgequält. Die fünfte und sechste CD kamen bei mir nicht mehr auf den I-Pod. Alleine die Erkenntnis, dass Maddy zu Vaughn zurückgehen könnte, wollte ich mir wirklich ersparen. An dem Buch fand ich so gar nichts, was ich empfehlen könnte, nicht einmal humorvoll fand ich es.