John O'Farrell Mein Leben als Show

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Show“ von John O'Farrell

Jimmy wollte immer nur eins: berühmt werden! Und das wird er auch - weil er im Park an einem bekannten Comedy-Star vorbeiläuft. Dieser verschwindet danach spurlos, und dank allerlei Zufälle gilt Jimmy plötzlich als sein Freund - und unentdecktes Showtalent. Dies führt zu einem großen Auftritt in der Royal Albert Hall. Einziges Problem: Jimmy hat nur ein Talent - nämlich immer genau das Falsche zu tun. Das Schicksal nimmt seinen Lauf ... »Hervorragend!« Sunday Times

Unglaublich, welche Schätze man immer mal wieder in Sonderposten-Regalen und Wühltischen findet :-)

— BRB-Jörg

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Frau Einstein

unfassbare Enthüllung

nastya

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders

meisterlampe

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein rundum gelungener Abschlussband der Neapel-Tetralogie, mitreißend erzählt und sehr bewegend.

Barbara62

Dann schlaf auch du

wow. kurz, schnelllebig. bleibt aber trotzdem im kopf.

Monawunder

• Rezension zu "Mein Leben als Show" von John O'Farrell

Mein Leben als Show

BRB-Jörg

01. January 2010 um 13:32

Das Leben von Jimmy Conway in einem kleinen englischen Kaff verläuft vollkommen unspektakulär, bis er zufällig einen vor Ort wohnenden Comedian trifft. Aus dieser kurzzeitigen Begegnung wurde kurzerhand mehr, denn der Komikers ist nur wenige Stunden später tot, und Jimmy war der, der die letzten Worte mit ihm gewechselt hatte. Nicht zuletzt durch eine gnadenlose Übertreibung der Medien gilt er plötzlich als der beste Freund des Comedian, und Jimmy spielt die Inszenierung mit. Er wird zur Beerdigung eingeladen, kommt der schönen Witze von Billy Scrivens näher, und kommt unverhofft an einen großen Schatz - an das Manuskript für ein noch unveröffentlichtes Showprogramm. Daraus konstruiert er sich eine Lügengeschichte mit angeblich legendären Kleinkunstauftritten als unbekannter Künstler - natürlich vor einem sehr exklusiven Publikum, und die Medien steigen darauf ein, feiern ihn als nächsten Superstar (ohne, dass jemals ein Journalist Jimmy live gesehen hätte), bis er sich beweisen muss. Denn der Tag, an dem er in der weltberühmten Royal Albert Hall auftreten muss, rückt immer näher. Für eine Umkehr ist es zu spät, und irgendwann steht er tatsächlich auf der Bühne... Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. John O'Farrell ist hier eine höchstinteressante Mediensatire gelungen. Ein Häppchen wird hingeschmissen - TV, Radio und Printmedien machen eine vollwertige Mahlzeit daraus. Das ganze hat zwar ein gewisses Maß an Tiefgang, ist aber dennoch sehr leicht und flüssig zu lesen, so dass es gut und gern als Unterhaltungsliteratur geht - sowohl anhand des Genres, als auch von der Thematik her. Insgesamt also eine runde Sache und in Deutschlands modernen Antiquariaten schon für ganz kleines Geld zu haben.

• Rezension zu "Mein Leben als Show" von John O'Farrell

Mein Leben als Show

Esnemahu

10. June 2008 um 17:37

Überraschender Fund im Sonderposten-Regal für 2,50 €. Und es hat mich überzeugt. Sehr schön geschriebene Geschichte über einen Mann, dessen Einöde und langweiliges Leben durch eine "Notlüge" zu einem großen Schauspiel wurde. Sehr sympathischer Hauptcharakter und ein gelungenes Ende lassen eine 5-Sterne-Wertung zu!
    Nette Lektüre, die ein gutes Gefühl hinterlässt!