John O'Hara Begegnung in Samarra

Inhaltsangabe zu „Begegnung in Samarra“ von John O'Hara

Der amerikanische Balzac: authentische Charaktere, coole Dialoge.Gibbsville – ein verschlafenes Städtchen in Pennsylvania, Weihnachten 1930. Champagnergläser klirren im exklusivsten Club der Stadt: im Mittelpunkt der gehobenen Gesellschaft ein junges Paar, Julian English und seine schöne Frau Caroline. Als Autohändler hat Julian ein kleines Vermögen gemacht und sich seinen Platz im Salon erobert. Doch etwas in Julian sträubt sich gegen Dünkel und sozialen Druck, und ein banaler Ausbruch, eine einzige falsche Geste, hat unabsehbare Folgen und besiegelt sein gesellschaftliches Schicksal.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen