John Ortberg Das Leben, nach dem du dich sehnst

Inhaltsangabe zu „Das Leben, nach dem du dich sehnst“ von John Ortberg

Beim Christsein geht es um mehr, als es gerade so in den Himmel zu schaffen. Es geht um mehr als um Vergebung. Es geht um mehr als um Information oder Konfirmation. Im Mittelpunkt des christlichen Glaubens geht es um Veränderung! Es geht um einen Gott, dem nicht nur unser "geistliches Wohl" am Herzen liegt, sondern der Einfluss auf jeden Bereich unseres Lebens nehmen möchte. Einem Gott, dem wir nicht im Kloster, sondern am Küchentisch oder im Büro begegnen, beim Autofahren und Kinder-ins-Bett-Bringen. Wie diese Transformation aussehen kann, beschreibt John Ortberg in seinem lebensveränderden Buch anhand eines erfrischend neuen Zugangs zu den klassischen geistlichen Übungen. In diesem Buch gelingt es ihm, die altbewährten und jahrhundertelang erprobten heiligen Gewohnheiten - wie Feiern, Dienen, Einsamkeit, Beichte u.a.m. - modern und straßentauglich zu beschreiben. Dieses geistliche Training schafft den Rahmen, in dem Gott Veränderung bewirken kann. Ein motivierendes Buch, das den Leser zu einem Leben herausfordert, das es wert ist, gelebt zu werden - ein Leben, nach dem wir uns zutiefst sehnen und das unseren Alltag mit neuer Bedeutung und Hoffnung füllt. Die Neuauflage des Klassikers in wertiger Ausstattung.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Das Leben nach dem du dich sehnst" von John Ortberg

Das Leben, nach dem du dich sehnst

Kirschbluetensommer

11. March 2014 um 14:36

Eine Frage, die sich für Christen immer wieder stellt, ist die nach dem persönlichen, geistlichen Wachstum. Wie kann man sein Leben zum Positiven verändern? John Ortberg weist hier auf Gott hin, der das Leben jedes Menschen verändern möchte - und zwar ganzheitlich. Wie das dann im Detail aussehen kann, darauf geht der Autor in jedem Kapitel ein. Wer meint, das Buch ginge über Bibellesen und Gebet nicht hinaus, der hat sich geirrt. John Ortberg fällt zu dem Thema Veränderung wesentlich mehr ein und gibt dazu prägnante Tipps. Mit zahlreichen Beispielen untermauert er seine Thesen und schafft damit, trotz Sachbuch, ein unterhaltsames und lehrreiches Buch. Die Beispiele und Geschichten sind praxisnah und nicht selten nimmt sich der Autor selbst aufs Korn. Ich habe selten so ein gutes Thema zu "Geistliches Leben und Wachstum" gelesen, das so praxisnah und ganzheitlich ist.