Arwen10

Alle Bewerbungen

Um Beziehungen geht es in dem neuen Buch von John Ortberg. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

John Ortberg Ich mag dich fast so, wie du bist

Ich mag dich fast so, wie du bist

Zum Inhalt:

Ganz gleich, ob Mann oder Frau, Stimmungskanone oder Mauerblümchen, ob Kopf- oder Gefühlsmensch: Wir wurden dafür geschaffen, Bindungen mit anderen einzugehen. Wir wurden für Beziehungen geschaffen, für Vertrautheit und Nähe. Doch wie gelingen wirklich authentische Beziehungen, in denen man sich gegenseitig annimmt - trotz aller Ecken und Kanten? Bestsellerautor John Ortberg zeigt, wie wir Hindernisse überwinden und diese echten Beziehungen bauen können, nach denen wir uns zutiefst sehnen. Wir dürfen lernen, wie wir unsere Angst vor Nähe und Offenheit überwinden können, wie wir typische Beziehungsfallen vermeiden und wie Gott unser täglicher Begleiter wird. Ein durch und durch ermutigendes Buch für gelingende Beziehungen - mit Gott und mit anderen Menschen.

Stimmen zum Buch

• „Ein geniales, tiefgehendes Buch! Hier reiht sich ein Augenöffner an den nächsten.“ Nicole Schol, Lektorin

Zum Video und zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

John Ortberg ist einer der Pastoren der "Menlo Park Presbyterian"-Gemeinde in Kalifornien. Bei ihm vereinen sich tiefgehende Einsichten mit klarer Verständlichkeit und einem ansteckenden Sinn für Humor. Seine Bücher werden regelmäßig zu Bestsellern.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Juni 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: John Ortberg
Buch: Ich mag dich fast so, wie du bist

MissLila

Liebe Maria ,
auf dieses Buch habe ich schon gewartet... gerne lese ich Bücher von John Ortbeg und freue mich immer über Nachschub, daher würde ich gerne mitlesen. Das Thema Bindung und Beziehung interessiert mich sehr. Ich habe mich die letzten Jahre viel damit beschäftigt und auch Seminare dazu besucht. Gerne würde ich mitlesen und erfahren, wie John Ortberg erklärt, sich gegenseitig mit Ecken und Kanten anzunehmen.

Alle Bewerbungen

Ich glaube, jeder von uns fühlt sich immer mal wieder nicht ganz ok, oder entdeckt Eigenschaften am Partner die ihn stören. Aber sind es wirklich "Fehler" des anderen? Oder ist es eher ein Fehler in uns, an den der Partner rührt?
Ich finde den Titel interessant und würde gerne mitlesen!

Mrs. Dalloway

vor 5 Tagen

Fazit/Rezension

Danke, dass ich mitlesen durfte! Die Rezi ist auch schon bei Amazon eingestellt :)

vor 4 Tagen

Kapitel 10 bis 12

Mrs. Dalloway schreibt:
Suderant.. wieder ein neues Wort gelernt :)

Tja, Lesen bildet ;)

vor 4 Tagen

Kapitel 13 bis Ende

Mrs. Dalloway schreibt:
buchfeemelanie schreibt: Wer an meiner Beerdigung um mich weint ist eine Frage, der man eigentlich gar nicht nachgehen möchte. Ich glaube aber, dass kann eine so aussagekräftige Antwort sein, dass man sich und sein Handeln wirklich überdenkt. Ja, mag ich auch lieber nicht drüber nachdenken...

Ich habe mich damit eine Weile beschäftigt, hab - obwohl ich noch keine 40 bin - die Liste mit den Liedern und anderen Dingen, die mir wichtig sind, schon hinterlegt...

Mrs. Dalloway schreibt:
Unternehmen sehe ich auch nicht als Familien an...

ja, das fand ich auch witzig, wie er geschrieben hat, dass man das testen könne.

Beitrag einblenden

Das Kapitel "Verwundbarkeit bringt Segen" hat mich am meisten angesprochen.

Und ja, Verbindlichkeit ist wichtig, liegt uns aber nicht unbedingt so, ist auch oft nicht einfach.

Beitrag einblenden

Insgesamt ist mir J. Ortberg oft zu betont witzig und übertreibt mir zuviel. Das klingt für mich dadurch manchmal unglaubwürdig.

Mrs. Dalloway

vor 19 Stunden

Kapitel 10 bis 12

jam schreibt:
Tja, Lesen bildet ;)

Das habe ich mir auch gedacht :D