Jeder ist normal, bis du ihn kennen lernst

von John Ortberg
Jeder ist normal, bis du ihn kennen lernst

Inhaltsangabe zu "Jeder ist normal, bis du ihn kennen lernst"

Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass jeder von uns Gewohnheiten hat, die er nicht kontrollieren kann, Dinge in der Vergangenheit, die er nicht ungeschehen machen, Charakterfehler, die er nicht korrigieren kann. Jeder von uns trägt ein kleines Waffenarsenal mit sich herum. Unsere "Stacheln" tragen Namen wie Ablehnung, Vorurteil, Zorn, Arroganz, Egoismus, Neid, Verachtung. Manche Menschen verbergen sie besser als andere, aber wenn Sie ihnen nur nahe genug kommen, werden Sie sie entdecken. Gleichzeitig gehört aber der Wunsch, dazuzugehören und sich anderen anzuschließen, zu lieben und geliebt zu werden, zu den leidenschaftlichsten Sehnsüchten des Menschen. Gott hat uns mit diesem Wunsch nach echter Gemeinschaft erschaffen. Und so versuchen wir unser ganzes Leben lang, herauszufinden, wie wir einander nahe kommen können, ohne verletzt zu werden. Gibt es eine Lösung für dieses Problem, das der Bestseller-Autor John Ortberg als "Stachelschwein-Dilemma" bezeichnet? In "Jeder ist normal, bis du ihn kennen lernst" macht der Autor deutlich, wie zwischenmenschliche Beziehungen gelingen können und wie man sich nahe kommt, ohne verletzt zu werden. Er hilft Ihnen, das Geheimnis stabiler Beziehungen zu entdecken und ganz praktisch in Ihrem Leben umzusetzen. Mit Humor, tief gehenden Einsichten und seiner Gabe fürs Geschichtenerzählen zeigt Ortberg auf, wie auch Sie die lebensverändernde Kraft einer Gemeinschaft erfahren können, in der man sich gegenseitig wertschätzt, achtet und liebt.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:01.01.2004