John Ortberg Stark im Sturm

Inhaltsangabe zu „Stark im Sturm“ von John Ortberg

Nicht aufgeben! Auch in Leid und Enttäuschung nicht! Das beliebte Buch von John Ortberg über innere Stärke wurde um ein Drittel erweitert.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Klein aber fein !

Stark im Sturm

Arwen10

22. April 2013 um 19:47

Dieses Büchlein hat nur 96 Seiten und ist daher schnell gelesen. In diesem Buch geht der Autor der Frage nach, was wir in Leid und Enttäuschung tun sollen ? Mehr noch wie sonst, sollen wir unser ganzes Vertrauen in Gott legen. Es ist ein Irrtum, wenn man davon ausgeht, dass man nur an Gott glauben muss und dann klappt alles und man hat keine Schicksalsschläge. Gott selbst hat gelitten am Kreuz und wir dürfen ihm nachfolgen. Dabei lässt er uns aber nicht allein. Gott möchte, dass wir ihm vertrauen und ihn lieben, dafür schenkt er uns die Kraft , schwere Zeiten durchzustehen und er schenkt uns alles, was wir brauchen, so daß wir stark im Sturm sein können. Richtig versteht man es erst, wenn man es selbst erlebt, dann hört es sich auch nicht mehr abstrakt an. Alle Verzweifelten sollten es wenigstens versuchen, sie haben nichts mehr zu verlieren. Sie könnten aber etwas gewinnen !