John P. J. Pinel Biopsychologie

Inhaltsangabe zu „Biopsychologie“ von John P. J. Pinel

Dieses weit verbreitete Standardwerk bietet eine gut lesbare und praxisorientierte Einführung in alle relevanten Themengebiete der Biologischen Psychologie. Der Fokus des Buches liegt auf dem verhaltensorientierten und integrativen Ansatz der Biopsychologie. Die Integration der übergeordneten Themen „Evolutionäre Psychologie“, „Klinische Psychologie“, „Kognitive Neurowissenschaften“ und „Grundlagen der Biopsychologie“ wird durch die besondere Hervorhebung der Themen im Text und in der Kapitelzusammenfassung für den Leser transparent gemacht. Die theoretischen Grundlagen werden untermauert und veranschaulicht durch zahlreiche klinische Fallstudien und Beispiele aus dem Erfahrungshorizont von Studierenden. Somit eignet sich das Buch neben der vorlesungsbegleitenden Lektüre auch hervorragend zum Selbststudium.

Sex Story

Jazebel