John P. Strelecky Das Café am Rande der Welt

Inhaltsangabe zu „Das Café am Rande der Welt“ von John P. Strelecky

Unerträgliche Binsenweisheiten gepaart mit unsympathischen Charakteren; meines Erachtens absolut überbewertet!

— Cailess

Durchaus interessante Ansichten, die einen vielleicht zum Nachdenken anregen!

— Freundchen

Ein ganz wunderbares Buch, welches jeder mal gelesen haben muss.

— AlexandraK

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

Das Café am Rande der Welt

Cailess

14. September 2017 um 16:04

Ein jeder in meinem Umfeld schwärmt von diesem Buch und ich wollte nun auch endlich mal wissen was das Besondere daran sein soll. Ich konnte es leider nicht finden.Der unsympathische gewitzte John landet durch einen Zufall im sog. "Café am Rande der Welt". Dort regen ihn drei Sätze auf der Speisekarte an und sofort beginnt er über den Sinn des Lebens nachzudenken. Und hat dabei ganz klugscheißerische Hilfe von drei weiteren höchst unsympathischen Nebenfiguren.Die Kapitel sind sehr kurz und übersichtlich und somit ist das Büchlein relativ schnell "weggelesen". Das war wohl auch der einzige Grund weshalb ich es nicht in hohem Bogen durchs Zimmer geworfen habe. Die Binsenweisheiten des Autors werden so plump gestreut, dass selbst jemand mit unterdurchschnittlichem Verstand schnell gelangweilt sein dürfte. Selten habe ich so viele Aussagen ohne Aussage auf einmal gelesen wie hier. Und ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass der Autor natürlich - wie sollte es anders sein - Seminare und Schulungen anbietet für Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Na vielen Dank auch.Mir hat das Buch überhaupt nicht zugesagt und daher kann ich mich den vielen positiven Resonanzen so gar nicht anschließen.Schade ums Geld.

• Kleines Buch ganz groß!

Das Café am Rande der Welt

AlexandraK

16. March 2017 um 16:21

Schon länger habe ich mit diesem kleinen Büchelchen liebäugelt bis ich es vor 2 Wochen endlich kaufte. Mit leichter Skepsis fing ich an zu lesen und ich war direkt drin. Von Anfang an war ich gefesselt von dieser etwas seltsamen Geschichte. Der Protagonist ist auf der Suche nach Ruhe und findet in einem abgelegenen Café die Antwort auf die Frage des Sinn des Lebens. Wenn gleich nicht alles in die Realität umzusetzen ist, so ist es doch eine Art Ratgeber, den man sich zu Herzen nehmen kann. Eine kleine lehrreiche Geschichte, die zum Nachdenken anregt und uns in unserer schnellen Zeit auch etwas Entschleunigung schenkt. Auch wenn das Buch nur 126 Seiten hat, so musste ich es doch immer wieder aus der Hand legen zum Nachdenken bevor ich wieder weiter lesen konnte. Eins ist Gewiss. Genau wie der Protagonist, ist auch der Leser nach dieser Lektüre nicht mehr derselbe. Dieses Buch sollte jeder mal gelesen haben!