Cross-Cult_Verlag

GRIMM: Der Kampf mit den Wesen

Die erfolgreiche Mystery-Crime Serie geht nun weiter und zwar mit einer Romanreihe im Cross Cult Verlag!

Detective Nick Burkhardt arbeitet bei der Mordkommission Portland; als er entdeckt, dass er ein Grimm ist, ändert sich seine Weltsicht schlagartig. Mit seiner besonderen Gabe kann er nämlich die Wesen, mystische Kreaturen, sehen, die sich normalerweise in Menschengestalt verstecken. Nun ist er nicht mehr nur dafür verantwortlich, Portlands Mörder zu jagen, sondern auch noch das Gleichgewicht zwischen den Wesen und der Menschheit zu wahren.

Düstere Märchenstunde gefällig?
Mit GRIMM erwachen die Märchen der Gebrüder Grimm und ihre geheimnisvollen und mystischen Wesen zum Leben. Welche Wesen meinen es gut mit den Menschen und welche verfolgen niederträchtige Pläne? Zwischen Gut und Böse muss Nick den Weg des Grimm finden, der er sein will.

Wichtig: Der 2. Band lässt sich ganz problemlos auch ohne Band 1 lesen!

GRIMM – Die Schlachtbank
In den Wäldern nahe Portland wird ein Bündel menschlicher Knochen gefunden. Nick und Hank finden heraus, dass die Zahl der vermissten Personen in der Stadt in den letzten Wochen rapide gestiegen ist. In der Zwischenzeit hilft Monroe einem alten Freund in den Ruhestand zu gehen. Als die Profiler tiefer in den Fall eintauchen, beginnen sie die schreckliche Wahrheit über die Wesen ans Tageslicht zu bringen …

Nehmt an unserer Leserunde teil!
Beantwortet uns bis einschließlich 25. September 2014 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren von „Grimm – Die Schlachtbank“:

Welchem Wesen würdet ihr gerne (oder auf gar keinen Fall) begegnen wollen?

* Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!

Euer Cross Cult Team

Autor: John Passarella
Buch: Die Schlachtbank

Zeliba

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich musste gerade zwei mal schauen als ich die Leserunde sah und dann nochmal weil ich als erstes die Märchen( Natürlich :) ) und als zweites die Grimm-Serie im Kopf hatte. Ich wusste gar nicht das es dazu Bücher gibt. :) Musste auch gleich auf eurer Seite mal schauen wie der erste Teil heißt ♥ Und würde mich super freuen wenn ich mitlesen dürfte :)
Zur Frage, ich würde gerne einem Werwolf begegnen :) Einfach nur um endlich die Frage zu klären ob sie nun typisch Wolf sind (in variierender Größe) oder eher so ein Mix auf Mensch und wolf. und weil ich ihm soo gerne durchs Fell Flauschen würde ;)

Ich bewerbe mich als Bloggerin um ein Exemplar :D

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Welchem Wesen würde ich gerne begegnen? Eindeutig einem Einhorn. Das ist für mich der Inbegriff für Mystik. Und auf gar keinem Fall, da fällt mir sofort ein Vampir ein.
Da ich schon viel von zwei Arbeitskolleginnen über die Bücher und die Serie gehört habe, würde ich hier gerne mitlesen, damit ich endlich mit ihnen mitdiskutieren kann!

buchfeemelanie

Fazit/Rezensionen

Meine Rezi ist da! Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte, das Buch hat mir wirklich gut gefallen!

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 2: Kapitel 10 bis 19 (bis S.188)
Beitrag einblenden

Wow die Handlung entwickelt sich total nach meinem Geschmack. Viele Verdächtige oder soll man sagen eher Täter versalzen den Ermittlern den Brei.
Decker war mir ja von Beginn an sehr wie soll ich sagen, nicht unsympathisch aber ich habe ihm absolut nicht getraut, aber einen Mord traue ich ihm nicht wirklich zu. Bin gespannt wie sich der Metzgermord entwickeln wird.
Monroe ist mir auch wie in der Serie im TV total sympathisch. Ich mag ihn einfach und hier kommt auch sein Charakter sehr schön zum Vorschein.

Bin sehr gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt!

Zsadista

Hi!

Hier der Link zu meinem Blog. Dort ist dann auch zu finden, wo ich sonst noch so poste.

Leider hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen. Aber trotzdem Danke dass ich mitlesen durfte. ^^

LG Zsadista

LillianMcCarthy

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 1: Anfang bis Kapitel 9 (S.88)

Ich bin nun auch mit dem ersten Abschnitt durch und momentan noch zwiegespalten.

Erst mal vorweg finde ich, dass man das Buch sehr gut lesen kann. Es ist wirklich spannend geschrieben und man kommt gut durch. Allerdings finde ich momentan die Szenen von Juliette nicht so wichtig bzw viel zu lang. Da hätten kleinere Einschübe gereicht. Den Zeitpunkt an dem das Buch spielt finde ich aber sehr passend da es halt auch so viel in Nicks Privatleben gibt, was die Geschichte auch noch mal auflockert

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 3: Kapitel 20 bis 28 (bis S.288)
Beitrag einblenden

Nun kommt es zur kleinen Auflösung und zwar hängen die Knochenmorde und der Fall um Sheila Jenkins miteinander in Verbindung. Hatte mein Bauchgefühl also recht behalten.
Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass in der Truppe etwas geschieht, aber es ist so und Hank wurde entführt! Bin sehr gespannt was sich da noch so raus kristallisiert, denn Hank hat seinen Entführer ja erkannt.
Die Frage die ich mir auch stelle ist, warum sich Decker bei dem Zusammentreffen mit Hank so merkwürdig verhalten hat!?

Leseabschnitt 4: Kapitel 29 bis Ende
Beitrag einblenden

Oh ha, was für ein blutiges Ende. Die Lage hat sich ja noch ordentlich zugespitzt und ich war sehr froh, dass die Todesdogge noch aufgetaucht ist. Wer weis wie es sonst geendet wäre und einige Informationen sollte ja schon nicht an die Öffentlichkeit geraten.
Das Decker doch mehr drin steckt habe ich ja irgendwie schon vermutet, aber wollte es wohl nicht wirklich glauben. Aber nun den da hab ich mich wohl ordentlich getäuscht.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und bin sehr gespannt, auf die Bände die hoffentlich noch folgen werden!

Fazit/Rezensionen

So nun habe ich auch meine Rezension fertig und nach diesem Buch, bin ich einfach nur gespannt wie es mit dieser Reihe weiter gehen wird!
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Zur Rezension:

auf Lovelybooks: