HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

Das Buch zum Film – ab dem 15.02.2018 im Kino!

"Alles Geld der Welt" von John Pearson

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 04.02.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Die Entführung des 16-jährigen Millionen-Erben Paul Getty schockierte Menschen auf der ganzen Welt. Als die Entführer 17 Millionen Dollar Lösegeld forderten, wandte sich Pauls Mutter Gail Harris an ihren Schwiegervater. Doch der milliardenschwere Unternehmer Jean Paul Getty weigerte sich, für die Freilassung seines Enkels zu zahlen. Während Paul in der Gefangenschaft seiner Kidnapper immer grausameren Folterungen ausgesetzt wurde, wartete die ganze Welt auf eine Reaktion der Familie Getty. Und Gail Harris war nicht bereit, den Kampf um das Leben ihres Sohnes aufzugeben.

John Pearson begibt sich in dieser Biografie auf die Spuren einer Familie, deren Reichtum Fluch und Segen für viele Generationen bedeutete. Bittere Fehden, unerwartete Wendungen, und facettenreiche Figuren – dieses Buch nimmt Sie mit in die fesselnde Welt der Superreichen.

Du möchtest "Alles Geld der Welt" von John Pearson lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: John Pearson
Buch: Alles Geld der Welt

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Ich wüsste gar nicht wie ich in einer solchen Situation reagieren würde, und dann keine Hilfe von der Familie zu bekommen. Unvorstellbar. Würde gern in der Leserunde mit diskutieren.

Lesemama

Alle Bewerbungen

Wow. Das klingt ja mal nach Gänsehaut.
Ich würde sehr gerne lesen,wie die Geschichte ausgeht. Warum will der Großvater nicht zahlen, er hat doch das Geld ...

Teil 2: Kapitel 10 - Kapitel 13

Ich finde den Stammbaum auch enorm wichtig, vor allem da in der Familie ja häufig der gleiche Vorname vergeben wird.

Teil 3: Kapitel 23 - ENDE

Ich kannte vor diesem Buch die Geschichten um die Gettys nur sehr oberflächlich. Dank des Buches hat man viele Hintergründe kennengelernt und viel neues erfahren. Dass Geld nicht glücklich macht, bewahrheitet sich bei dieser Familie auf jeden Fall.

hannelore_bayer

Beitrag einblenden

Vielen Dank für das Lesen dürfen. Als Biographie war das Buch in Ordnung, obwohl ich etwas mehr Roman und Entführung erwartet habe.
Die anderen müßen erst freigegeben werden.

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank für das sehr interessante Buch!

Mogni

Gesamteindruck/Rezension

War eins von meinen ersten Bücher, die ich gewonnen habe und habe sofort angefangen und habe es wirklich genossen. Man fiebert mit und ich wüsste nicht, wie ich mit allem umgehen würde

CanYouSeeMe

Gesamteindruck/Rezension

Auch meine Rezension ist jetzt online: https://www.lovelybooks.de/autor/John-Pearson/Alles-Geld-der-Welt-1499749020-w/rezension/1545255538/

Lieben Dank an den Verlag, dass ich hier mitlesen durfte!

Milagro

Gesamteindruck/Rezension

Danke für die interessanten Einblicke, hat mir gut gefallen.