John Peel Drachenjäger. STAR TREK. The Next Generation XXXIII.

Inhaltsangabe zu „Drachenjäger. STAR TREK. The Next Generation XXXIII.“ von John Peel

Die Enterprise erforscht eine interstellare Gaswolke. Obwohl es undenkbar erscheint, müssen Captain Picard und seine Crew entdecken, dass sich im Inneren der Wolke ein Planet mit einer terrestrischen Kolonie verbirgt.
Es handelt sich um eine Welt, die von den geheimnisvollen Bewahrern eingerichtet wurde. Diese haben offensichtlich Menschen aus der Zeit des Mittelalters auf dem Planeten angesiedelt, um ihre Entwicklung zu beobachten. Doch die überlegene Bewahrer-Technik fiel einer Gangsterbande in die Hände, die die Gesetze der Föderation mit Füßen tritt.
Jean-Luc Picard sieht sich vor eine heikle Aufgabe gestellt: Er muss den Kriminellen das Handwerk legen, ohne die Erste Direktive zu verletzen. Als er mit einem Team auf den Planeten beamt, lernt er bald die Härten einer mittelalterlichen Feudalgesellschaft am eigenen Leib kennen. Und in der Zwischenzeit wird die Enterprise von Gravo-Bomben attackiert, gegen die sie sich nicht verteidigen kann...

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Idee, aber vor allem am Anfang fehlt die Spannung. Bin auch nicht richtig mit der Protagonistin warm geworden. Leider kein Highlight.

sddsina

Höllenkönig

Ein Buch für Fantasyfans, die vor Blut und Gewalt nicht zurückschrecken.

PollyMaundrell

Ein Reif von Bronze

ramgad_herbst

Verbündete der Schatten

Guter Teil, aber der letzte Schliff fehlte mir

diebuchrezension

Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 2 - Druidengeist

Rundum gelungen - man muss sich nur bewusst auf Terry Brooks' Erzählstil einlassen können.

BettinaR87

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

• Rezension zu "Drachenjäger. STAR TREK. The Next Generation XXXIII." von John Peel

Drachenjäger. STAR TREK. The Next Generation XXXIII.

Violet Baudelaire

22. January 2012 um 16:41

Die Enterprise untersuch eine interstellare Gaswolke, als sie plötzlich von einer "Yacht" angegriffen werden. Die Yacht wird in die Luft gesprengt, doch können sie einen Passagier retten. Er behauptet ein Spion der Föderation zu sein und eine Gangsterbande zu beobachten, die in der Gaswolke einen Planeten gefunden haben und dort die sogenannten Drachen zu jagen. Den der Planet ist eine Bewahrerwelt, wo Bewahrer Menschen auf dem Mittelalter angesiedelt haben. Picard muss nun die bande aufhalten und darf aber dabei die erste Direktive nicht verletzten. Als er sich mit einem Team auf den Planeten beamen lässt, gerät alles außer Kontrolle und nebenbei wird die Enterprise von Gravo-Bomben angegriffen gegen die es keine Abwehr gibt.