John Peel Star Trek. Deep Space Nine 18. Der Schwarm.

Inhaltsangabe zu „Star Trek. Deep Space Nine 18. Der Schwarm.“ von John Peel

Ein gigantisches Alien-Raumschiff dringt in die Galaxis ein. Vor einer halben Million Jahren hat der Schwarm das Generationenschiff in der Magellanschen Wolke gebaut. Nun sind seine Ressourcen erschöpft. Um neue Rohstoffe aufzunehmen, absorbiert das Riesenschiff den gesamten Planeten Darane IV und tötet dabei Hunderttausende von Siedlern.
Captain Sisko und seine Deep Space Nine-Crew haben der militärischen Überlegenheit des Schwarms nichts entgegenzustellen. Deshalb setzt Sisko auf Diplomatie. Er entdeckt, dass die Aliens alles andere als unzivilisierte Barbaren sind. Aber ihre Wertvorstellungen sind so fremdartig, dass eine Verständigung unmöglich scheint.

Das nächste Ziel des Schwarms ist der Planet Bajor. Wenn Benjamin Sisko dieses Vorhaben nicht vereiteln kann, werden Millionen von Bajoranern den Tod finden. Da entdeckt der Starfleet-Captain eine Schwachstelle in der Überlegenheit der Aliens: Offenbar haben sie vor dem Weltraum eine Höllenangst …

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer