John Pernetta Grosser Atlas der Meere

Inhaltsangabe zu „Grosser Atlas der Meere“ von John Pernetta

Geheimnisvolle Welten unter Wasser. Schon immer sind die Menschen von den Weiten der Ozeane fasziniert gewesen. Aber bis auf den heutigen Tag haben die Weltmeere nur einen geringen Teil ihrer Geheimnisse preisgegeben. Der Atlas der Meere präsentiert auf über 200 Seiten die großartigen, weitgehend unbekannten Welten unter Wasser. Neben fremdartigen Lebewesen aus dem Dunkel unendlicher Tiefen können seltene Fische und farbenprächtige Korallenriffe bewundert werden. Eindrucksvolle Aufnahmen und Grafiken zeigen die Beschaffenheit des Meeresbodens, Schaubilder erhellen das Zusammenwirken von Winden und Strömungen mit all seinen Folgen für das weltweite Klima.
Mit aufwendig gestaltetem Kartenmaterial und einmaligen Farbbildern bietet der Atlas der Meere ein beeindruckendes Panorama der Ozeane. Die kompetente Erklärung von Fachbegriffen und das umfassende Stichwortverzeichnis machen den Atlas zu einem hilfreichen Nachschlagewerk.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!