Happy Kaktus

Happy Kaktus

Das neue Buch von John Pilbeam erscheint am 28. September 2018 mit dem Titel "Happy Kaktus" als Hardcover bei Dorling Kindersley.

Inhaltsangabe zu "Happy Kaktus"

Keinen grünen Daumen? Keine Panik! Für den neusten (be)stechenden Deko-Trend brauchen Sie keine Erfahrung als Gärtner. In diesem originellen Pflanzenbuch erfahren Neulinge in praktischen Anleitungen, was pflegeleichte, geduldige Sukkulenten oder Kakteen zum Glücklichwerden brauchen. Es gibt 106 stachelige und unstachelige Pflanzenfreunde für Anfänger in übersichtlichen, doppelseitigen Porträts – dazu cleveres Basic-Know-how und tolle Tipps für jedes Zimmer. Alles in einem frechen Layout mit einem Mix aus Fotos und Illustrationen!

Dank coolem Pflanzenbuch wird`s in Ihrem Zuhause garantiert grüner – auch ohne Garten oder Balkon! Ob Kakteenlandschaft im Wohnzimmer oder Highlight auf der Fensterbank – Pflanzen aus Trockenregionen haben sich für solche Dekorationszwecke als sehr dankbare Mitbewohner erwiesen. Es sind die wohl einfachsten Zimmerpflanzen der Welt! Sukkulenten, Aloe vera und Kakteen brauchen kaum Pflege und sehen toll aus. Mit ihren skurrilen Formen und den farbenfrohen Blüten begeistern sie schon auf den ersten Blick.

Wie leicht sich Sukkulenten oder Kakteen – gerade für garten- oder balkonlose Städter – eintopfen lassen, steht in diesem Pflanzenbuch. Wie wähle ich eine Pflanze aus? Wie topfe ich sie um? Wie züchte ich Ableger für Freunde? Wie viel Wasser muss sein? Welchen Dünger braucht die Pflanze? Welcher Standort ist geeignet? Wie begrüne ich Schreibtisch, Bad, Küche oder dunkle Ecken am besten? Dieses Pflanzenbuch ist der ideale Begleiter für alle Einsteiger – und deshalb natürlich auch ein perfektes Geschenk!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:28.09.2018