John Ramster Ihr bester Freund

Inhaltsangabe zu „Ihr bester Freund“ von John Ramster

Simon Lyndon ist Besitzer eines kleinen Reisebüros im englischen Brighton, Anfang Dreißig, Liebling der Frauen und deren verständnisvoller Freund. Trotzdem ist sein Liebesleben die reinste Katastrophe. Zwar kennt er jede Menge attraktiver, intelligenter Frauen - seine wundervolle Geschäftsführerin Ruth, die bezaubernde Helen oder auch Toril, eine skandinavische Schönheit. Aber verliebt ist er immer in die Falschen, in seine besten Freunde nämlich, allesamt Männer und allesamt kein bißchen schwul.

Doch eines Tages bemerkt Simon, daß er sich zu Ruth hingezogen fühlt - körperlich! Obwohl sich Simon nach Kräften gegen diese Regungen wehrt, muß er die Fakten schließlich akzeptieren. Er ist in eine Frau verliebt. Und schlimmer noch: Er hat nicht die geringste Ahnung, was ein Mann mit einer Frau eigentlich im Detail anstellt. Glücklicherweise hat Simon einen Freund, der just in diesen Dingen bestens bewandert ist und dem hilflosen Neuling gerne ein paar Tips zukommen läßt. Tatsächlich entwickelt sich alles ganz wunderbar, bis Ruth auf die Idee kommt, Simon ihrer Mutter vorzustellen, der sie obendrein alles Wissenswerte aus seinem Vorleben erzählt hat. Daß Simon bei dem Treffen mit dem Leben davonkommt, ist noch das Erfreulichste, was sich darüber berichten läßt. Doch so schnell gibt er sich nicht geschlagen, denn insgeheim träumt er schon von Hochzeitsglocken und Kindersegen ...

Eine umwerfende Komödie! Genial beobachtet, mit hinreißendem Witz und voller Selbstironie zu Papier gebracht von einem der größten Talente des neuen britischen Romans.

Stöbern in Humor

It’s teatime, my dear!

mayala

Manche mögen's steil

Sehr amüsant und gute Story!

len4ik21

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

Mein Leben mit Anna von IKEA

Nette Unterhaltung für zwischendurch im Winter

DominicsBücherWelt

Ziemlich beste Mütter

Es geht zwar nicht um Kinder im Babyalter, sondern Grundschulkinder, aber es ist ein wunderbares Buch über (Frauen-)Freundschaft :-)

unfabulous