John Rewald Die Geschichte des Impressionismus

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte des Impressionismus“ von John Rewald

Bis heute gibt es keine so umfassende und gleichzeitig übersichtliche und leicht lesbare Untersuchung zum Impressionismus wie diesen Klassiker von John Rewald. In einzigartiger Weise ist hier die genaue Darstellung der Entwicklungsgeschichte des Impressionismus verwoben mit vielfarbigem Zeitkolorit des literarischen und gesellschaftlichen Lebens und mit anregenden Erzählungen aus dem Leben der Künstler.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Die Geschichte des Impressionismus" von John Rewald

Die Geschichte des Impressionismus

michella propella

29. December 2009 um 13:41

klassiker! unglaublich umfassende und gut lesbare "geschichte" zum impressionismus, die vor allem die zusammenhänge zwischen dem geschehen der zeit, der lebensweise und den malern (leben, und werk) - gerade auch untereinander - veranschaulicht. ebenso werden die wurzeln und ursachen für die entstehung dieser malerei, sowie de auswirkungen der nachfolgenden künste erläutert. lesenswert!