John Rewald Die Geschichte des Impressionismus

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte des Impressionismus“ von John Rewald

Bis heute gibt es keine so umfassende und gleichzeitig übersichtliche und leicht lesbare Untersuchung zum Impressionismus wie diesen Klassiker von John Rewald. In einzigartiger Weise ist hier die genaue Darstellung der Entwicklungsgeschichte des Impressionismus verwoben mit vielfarbigem Zeitkolorit des literarischen und gesellschaftlichen Lebens und mit anregenden Erzählungen aus dem Leben der Künstler.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Die Geschichte des Impressionismus
    michella propella

michella propella

29. December 2009 um 13:41

klassiker! unglaublich umfassende und gut lesbare "geschichte" zum impressionismus, die vor allem die zusammenhänge zwischen dem geschehen der zeit, der lebensweise und den malern (leben, und werk) - gerade auch untereinander - veranschaulicht. ebenso werden die wurzeln und ursachen für die entstehung dieser malerei, sowie de auswirkungen der nachfolgenden künste erläutert. lesenswert!