John Reynolds Gardiner Steinadler

Inhaltsangabe zu „Steinadler“ von John Reynolds Gardiner

Illustr. 128 S. Neu: 6089 488 (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1996')

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Steinadler" von John Reynolds Gardiner

Steinadler

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 09:14

Ich fand das Buch sprachlich und inhaltlich einfach nur sehr schwach. Der kleine Willy ist 10 Jahre alt und bewirtschaftet ALLEINE eine Kartoffelfarm. Der Großvater, ein sonst sehr lebenslustiger Mensch, steht eines Morgens einfach nicht mehr auf, weil er so traurig ist und sie kein Geld mehr haben. Also beschließt Willy sein Ausbildungsgeld zu opfern, um mit seinem alten Hund bei einem Schlittenrennen zu starten. An dem Rennen nehmen sonst nur Profis teil, trotzdem ist Willy mit seinem Hund der Schnellste. Kurz vorm Ziel stirb der Hund und Steinadler, der am Vorabend Willy aus unbekannten Gründen ein blaues Auge verpaßt hat, bedroht die anderen Teilnehmer, damit sie Willy nicht überholen und er noch gewinnen kann, um seine Farm zu retten. Total löchrig, ohne viel Gefühl und sogar für ein Kind ein ziemlich unglaubwürdiges Geschreibsel. War gar nicht mein Fall.