John Reynolds Gardiner Steinadler

Inhaltsangabe zu „Steinadler“ von John Reynolds Gardiner

Illustr. 128 S. Neu: 6089 488 (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1996')

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Rezension zu "Steinadler" von John Reynolds Gardiner

Steinadler

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 09:14

Ich fand das Buch sprachlich und inhaltlich einfach nur sehr schwach. Der kleine Willy ist 10 Jahre alt und bewirtschaftet ALLEINE eine Kartoffelfarm. Der Großvater, ein sonst sehr lebenslustiger Mensch, steht eines Morgens einfach nicht mehr auf, weil er so traurig ist und sie kein Geld mehr haben. Also beschließt Willy sein Ausbildungsgeld zu opfern, um mit seinem alten Hund bei einem Schlittenrennen zu starten. An dem Rennen nehmen sonst nur Profis teil, trotzdem ist Willy mit seinem Hund der Schnellste. Kurz vorm Ziel stirb der Hund und Steinadler, der am Vorabend Willy aus unbekannten Gründen ein blaues Auge verpaßt hat, bedroht die anderen Teilnehmer, damit sie Willy nicht überholen und er noch gewinnen kann, um seine Farm zu retten. Total löchrig, ohne viel Gefühl und sogar für ein Kind ein ziemlich unglaubwürdiges Geschreibsel. War gar nicht mein Fall.