John Ringo Genetik kompakt

Inhaltsangabe zu „Genetik kompakt“ von John Ringo

Genetik - kompakt ist ein neuartiges, kurz gefasstes Einführungslehrbuch, das insbesondere für Bachelor-Studiengänge geeignet ist. In 42 kurzen Kapiteln werden die Hauptthemen moderner Genetik dargestellt. Darüber hinaus kann das Buch auch als Nachschlagewerk oder zur Auffrischung der Grundlagen der Genetik dienlich sein. Genetik - kompakt ermöglicht ein einfaches Lernen, von den grundlegenden molekularen Strukturen über die entscheidenden molekularen Prozesse bis hin zu Populationsgenetik und Evolution. Studenten werden die kurzen, auf den Punkt gebrachten Kapitel eingängiger und leichter zugänglich finden als die oftmals langen, komplexen Kapitel vieler herkömmlicher Genetiklehrbücher. Jedes Kapitel behandelt ein bestimmtes Themenfeld, sodass Lehrende wie Lernende durch spezifische Auswahl die Inhalte auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zuschneiden können. Das Buch ist durchgängig mit klaren und einprägsamen Grafiken bebildert, die von den Studenten einfach zu rekapitulieren und zu reproduzieren sind. Für Einführungsveranstaltungen in die Genetik ist dieses einzigartige Lehrbuch die kompakte Alternative.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder