Gesund bleiben bis 100

von John Robbins
Gesund bleiben bis 100

Literatur-Universums avatar

Ein fantastischer Ratgeber für ein gesundes Leben

Inhaltsangabe zu "Gesund bleiben bis 100"

John Robbins lüftet in Gesund bleiben bis 100 die Geheimnisse von vier unterschiedlichen Völkern, die die gesündesten und ältesten Menschen der Welt hervorbringen. Er untersucht, was wir von ihrer Lebensweise lernen können, vergleicht ihre Traditionen mit den neuesten Erkenntnissen der Medizin – und stellt dabei fest, dass beide erstaunlicherweise in dieselbe Richtung weisen. Das Ergebnis ist eine inspirierende Synthese aus vielen Jahren der Forschung u?ber das Älterwerden in Gesundheit, in der der Bestsellerautor die wichtigsten Grundlagen für ein langes, vitales und glückliches Leben herausarbeitet.

InGesund bleiben bis 100 finden Sie

eine Würdigung der Schönheit und Weisheit der späten Jahre, wie sie uns alte, langlebige und gesunde Kulturen vorleben;
einen Weg zur Vermeidung des körperlichen und zunehmend auch geistigen Verfalls, der in westlichen Gesellschaften das Alter prägt;
die Bedeutung einer einfachen, vorwiegend pflanzlichen Ernährungsweise und eines Lebensstils mit viel Bewegung als Schlüssel für Gesundheit und Langlebigkeit und
neueste Erkenntnisse, die einem ausgeprägten sozialen Leben – vor allem im Alter – herausragende Bedeutung zumessen.

ISBN:9783862642021
Verlag:Hans-Nietsch-Verlag