John Robert Anderson Kognitive Psychologie

Inhaltsangabe zu „Kognitive Psychologie“ von John Robert Anderson

Im diesem aktuellen Lehrbuchklassiker hat John R. Anderson die modernen Erkenntnisse der Gehirnforschung und der experimentellen Kognitionswissenschaft zusammengeführt. Die Neuauflage ist angereichert mit neuen Erkenntnissen aus den Themengebieten Gedächtnis, Emotion und Spracherwerb (inkl. dem Erlernen einer Fremdsprache) und dem Vergleich von 'Artificial Intelligence' vs 'Human Intelligence' sowie Erkenntnissen aus der kognitiven Neurowissenschaft. Der Leser erhält einen fundierten und gut verständlichen Überblick über die Prozesse der Wahrnehmung und Verarbeitung von Reizinformation verknüpft mit den jeweiligen Gedächtnisprozessen, die ihrerseits die Grundlage geistiger Fähigkeiten wie Sprache, Schlussfolgern, Problemlösen und Fähigkeitserwerb bilden. In den 14 Kapiteln ist der Prüfungsstoff für den Bachelor- und Masterstudiengang Psychologie, für neuro- und computerwissenschaftliche sowie für kognitionswissenschaftliche Masterstudiengänge kompakt und übersichtlich gegliedert, anschaulich erläutert und durch Merksätze zu jedem Themenabschnitt einprägsam zusammengefasst. Herr Professor Funke vom psychologischen Institut der Universität Heidelberg hat die Anpassung an den deutschen Markt übernommen. Wer dieses reich illustrierte Buch in die Hand nimmt, wird nicht nur zielorientiert lernen, sondern auch mit vielen spannenden Entdeckungen über eigene individuelle kognitive Fähigkeiten belohnt.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos