John Robertson The Beatles - Story und Songs kompakt

Inhaltsangabe zu „The Beatles - Story und Songs kompakt“ von John Robertson

The Beatles - Story und Songs kompakt - Ein Guide zur Musik der Beatles, von ihrer ersten Single 'Love Me Do' bis hin zu der CD 'Let It Be & Naked', die im Jahr 2003 herauskam. Album für Album gibt es wertvolle und detailierte Infos über sämtliche Beatles-Songs, die je offiziell veröffentlicht wurden, einschließlich verschiedener Kompilationen, 'The Beatles Live At The BBC' sowie der drei Bestseller-Sets 'Anthology 1- 3', die Mitte der 90er-Jahre erschienen. Zu allen Alben und Songs gibt das Buch faszinierende Hintergrundinformationen. Mit 16-seitigem Fototeil und einem Song-Register. John Robertson ist das Pseudonym eines bekannten britischen Rockkritikers. Patrick Humphries schreibt unter anderem für die Times, Mojo sowie den Guardian und hat seine eigenen Radiosendungen auf BBC und anderen britischen Radiostationen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "The Beatles - Story und Songs kompakt" von John Robertson

The Beatles - Story und Songs kompakt

sfox72

05. October 2009 um 09:51

Ein kleines, aber feines Buch über die Songs der Beatles. Beschrieben werden sämtliche LPs (UK) und die später releasten CDs bis Anthology 1-3 und Let It Be... Naked. Zu jeder LP und den einzelnen Songs gibt es eine kurze Beschreibung. Wer eine Autobiografie sucht ist hier falsch, Schwerpunkt sind eindeutig die Alben und die darauf enthaltenen Songs. Für (werdende) Fans sehr empfehlenswert.