Cover des Buches Das Silmarillion (ISBN: 9783608958041)
makos avatar
Rezension zu Das Silmarillion von J. R. R. Tolkien

Rezension zu "Das Silmarillion" von John Ronald R. Tolkien

von mako vor 17 Jahren

makos avatar
makovor 17 Jahren
Das Buch vom John Ronald Ruel Tolkien ist eine faszinierende Geschichteder<BR>Mittelerde, sowie des Belariands und der Erschaffung der Arde(Erde) durch<BR>den Eru, dem Iluvatar und seiner Helfer Ainurs sowieder drei heiligen<BR>Juwelen (Silmarillien). <BR><BR>DieGeschichte erzählt über den Krieg zwischen den<BR>Valaren und demVerätter Morgoth bevor die ersten Elfen kamen, über die<BR>Aufwachungder Elfen und Menschen bis zu der Niederlage seinesDiener<BR>Saurons und den Gefährten. Der Leser wird durch alle dreiZeitalter der<BR>Mittelerde geführt und mit vielen Geschichten undDetails belohnt. Das<BR>dritte und letzte Zeitalter wird nur inkurzen Worten wiedergegeben, weil<BR>die Haupterzählung auf denAnfängen der Mittelerde basiert. <BR><BR>Esempfiehlt<BR>sich davor den „Herr der Ringe“ und das Buch „Die Kinderdes Hurins“<BR>kennenzulernen, welche das Verständnis undAuseinanderhaltung der vielen<BR>Namen und Abstammungen (welche imBuch reichlich vorhanden sind) ungemein<BR>erleichtert.<BR><BR>Ich kann das Buch jedem Fantasyfan empfehlen!