Das fünfte Flugzeug

Cover des Buches Das fünfte Flugzeug (ISBN: 9783462039368)

Positiv (29):
T
TheSilencer
vor 6 Jahren

9/11 und die Verschwörungstheorien - hier eine durchaus spaßige Variante als Action-Thriller

Kritisch (4):
K
katha_strophe
vor 7 Jahren

Kam mir etwas so rüber, wie ein klischeehafter Actionfilm..

Inhaltsangabe zu "Das fünfte Flugzeug"

Die Story des Jahrhunderts - ein atemberaubender Politthriller über die Hintergründe des 11. September Gejagt von Agenten und Killern ohne offizielles Mandat, bleibt dem gescheiterten Journalisten Max Fuller nur die verzweifelte Flucht nach vorn: Nur wenn er die Wahrheit herausfindet und die Story des Jahrhunderts der ganzen Welt erzählt, hat er eine Chance zu überleben. Aber die Drahtzieher des 11. September versuchen mit aller Macht, ihn daran zu hindern. Und ihre Macht reicht weit, bis in die höchsten politischen Kreise.Für den einstigen Top-Journalisten Max Fuller klingt das Ganze zunächst wie eine durchgeknallte 9/11-Verschwörungstheorie: Ein mysteriöser Anwalt bietet ihm die wahre Geschichte des 'fünften Flugzeuges' an, das am 11. September 2001 über die Radarschirme der US-Luftabwehr irrte - und dazu auch gleich noch den angeblichen Piloten. Ohne wirklich an die Geschichte zu glauben, trifft Fuller sich mit dem Mittelsmann. Als der vor seinen Augen erschossen wird, findet sich der Journalist auf der Flucht wieder und gleichzeitig auf der Suche - nach dem geheimnisvollen Piloten. Aber als er diesen tatsächlich ausfindig macht und ihm das Versprechen abnimmt, on air auszupacken, wird der Pilot Opfer eines merkwürdigen 'Unfalls'. Und Fuller weiß, dass er der nächste auf der Liste ist. Wer sind die Typen, die seinen Nachbarn mit ihm verwechselt und getötet haben? Wieso durchsucht das FBI sein Büro, nachdem er untergetaucht ist?Am Ende bleiben nur drei, denen er meint, vertrauen zu können: die Tochter des Toten, die ihm weitere Beweise verschafft, der kiffende Jesus-Freak, Hacker und Konspirologe Nick und Fullers guter alter Freund Jake Williams, ein spin doctor mit exzellenten Kontakten. Die Recherche führt Fuller von New York über entlegene Militärflugplätze bis zum Ursprung des 9/11-Plots, nach Florida, in den Sunshine State des organisierten Verbrechens. Und auf der Reise begreift der Journalist mehr und mehr, was am 11. September wirklich geschah. Wie es geschah. Wer es plante. Und warum es nicht verhindert wurde.

ISBN:9783462039368
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:21.08.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.02.2008 bei Argon Verlag erschienen.

ISBN:9783462039368
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:21.08.2007
    Das aktuelle Hörbuch ist am 05.02.2008 bei Argon Verlag erschienen.

Community-Statistik