John Sandford Böses Spiel

Inhaltsangabe zu „Böses Spiel“ von John Sandford

Die Psychotherapeutin Andi Manette wird am hellichten Tag zusammen mit ihren beiden kleinen Töchtern entführt. Ein ehemaliger Patient hat die Frau gekidnappt, ein gefährlicher Psychopath namens John Mail, der bereits seit mehreren Jahren hinter Andi her war. Und Mail will mehr als nur Geld. Er nimmt Kontakt mit Lucas Davenport auf, um den Inspektor zu einem riskanten Katz-und-Maus-Spiel herauszufordern. Obwohl Davenport bald klar wird, dass Mail Insider-Informationen aus dem Familienkreis erhalten muss, lässt er sich notgedrungen auf die Manöver des Entführers ein. Und langsam kommt die Polizei dem Entführer auf die Spur - zu langsam. Während Andi Manette verzweifelt darum kämpft, ihre bedrohliche Situation unter Kontrolle zu bekommen, versucht Davenport, ein letztes Spiel mit

Mail zu inszenieren, bevor es zu spät ist ...

Zwar ein wenig älter, dennoch richtig gut. Ein sympathischer Psychopath und ein etwas anderer Chief bieten eine explosive Mischung.

— FlorianEckardt

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20