John Sandford Todesspiel/Totenklage

Inhaltsangabe zu „Todesspiel/Totenklage“ von John Sandford

Zwei Thriller vom Master of Crime „Totenklage“: Als der republikanische Exsenator Lincoln Bowe plötzlich verschwindet, glaubt seine attraktive Frau Madison, der demokratische Gouverneur Arlo Goodman stecke hinter der Sache. Bowes Verschwinden wird zur politischen Zeitbombe, da die Präsidentschaftswahlen bevorstehen. Doch kurz nachdem der vom Weißen Haus beauftragte Ermittler Jake Winter mit seinen Nachforschungen beginnt, wird die kopflose und verbrannte Leiche Bowes gefunden. Gemeinsam mit Madison kommt Jake einer weitreichenden Intrige auf die Spur – und beide drohen zwischen alle Fronten zu geraten … „Todesspiel“: Als Bobby, der geniale Kopf eines Hackerrings, ermordet aufgefunden wird, startet sein Freund Kidd die Jagd auf den Mörder und sucht verzweifelt nach Bobbys verschwundenem Laptop, der nicht in falsche Hände geraten darf. Denn Bobby war im illegalen Besitz geheimer Daten, mit deren Hilfe der Hackerring korrupten Politikern das Handwerk legte. Nun droht der Mörder damit, das brisante Material den Medien zuzuspielen. Der Laptop wird zur tickenden Bombe, die das ganze Land erzittern lässt …

Kaiserschmarrndrama

Ein bayrisches Original!

Stups

Der Kreidemann

So fesselnd, dass ich es an einem (Sonn-)Tag durchgelesen habe ^^'

Sunni14

Der einsame Bote

Tommy Bergmanns lässt nicht locker

Jonas1704

Elsässer Verfehlungen

Gemütlicher Urlaubskrimi nicht nur für Elsass- und Flammkuchen-Fans.

hasirasi2

Woman in Cabin 10

Finchen411

• Rezension zu "Todesspiel/Totenklage" von John Sandford

Todesspiel/Totenklage

frau_klein

24. September 2012 um 10:58

Zwei Thriller vom Master of Crime „Totenklage“: Als der republikanische Exsenator Lincoln Bowe plötzlich verschwindet, glaubt seine attraktive Frau Madison, der demokratische Gouverneur Arlo Goodman stecke hinter der Sache. Bowes Verschwinden wird zur politischen Zeitbombe, da die Präsidentschaftswahlen bevorstehen. Doch kurz nachdem der vom Weißen Haus beauftragte Ermittler Jake Winter mit seinen Nachforschungen beginnt, wird die kopflose und verbrannte Leiche Bowes gefunden. Gemeinsam mit Madison kommt Jake einer weitreichenden Intrige auf die Spur – und beide drohen zwischen alle Fronten zu geraten … „Todesspiel“: Als Bobby, der geniale Kopf eines Hackerrings, ermordet aufgefunden wird, startet sein Freund Kidd die Jagd auf den Mörder und sucht verzweifelt nach Bobbys verschwundenem Laptop, der nicht in falsche Hände geraten darf. Denn Bobby war im illegalen Besitz geheimer Daten, mit deren Hilfe der Hackerring korrupten Politikern das Handwerk legte. Nun droht der Mörder damit, das brisante Material den Medien zuzuspielen. Der Laptop wird zur tickenden Bombe, die das ganze Land erzittern lässt Zwei in einem. Wobei der zweite etwas spannender zu lesen ist. Die Welt der Computer ist halt immer noch für den Außenstehenden ein Buch mit sieben Siegeln. So können Verschwörungstheorien entwickelt werden, Spuren verwischt oder gar gelegt werden Zwischendurch gut zu lesen. .