John Saul Der Club der Gerechten

Inhaltsangabe zu „Der Club der Gerechten“ von John Saul

Jeff Converse ist unschuldig. Dennoch wurde er zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Und jetzt soll er auch noch das nächste Opfer einer grausamen Menschenjagd werden, die der Club der Gerechten organisiert, um die Bestrafung nach seinen eigenen Gesetzen durchzuführen. Ein großer Verschwörungsthriller, der den Leser in die unterirdischen Gänge New Yorks entführt.

Wildfutter

Klassischer Stil :-)

Ivonne_Gerhard

Dunkel Land

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen

Nicht überzeugend erzählt

brauneye29

• Rezension zu "Der Club der Gerechten" von John Saul

Der Club der Gerechten

MonaMayfair

08. June 2008 um 21:45

so so.. herr saul nimmt sich jetzt dem thema "verschwörungen" an.. ich hatte schon befürchtet, dass das in eine art koontz-klon abdriftet.. aber dem ist nicht so!! und auch wenn ich anfangs kurz den gedanken zu einer weiteren "menschenjagd" (bachman/king) hatte, hatte sich dieser gedanke sehr schnell verflüchtigt.. in new york existiert eine gruppe von "gerechten": der "manhatten haunt club".. sie sorgen dafür, dass verbrecher aus dem gefängnis entkommen und schicken sie in die katakomben von new york.. im unterirdischen wirrwarr von u-bahn- und anderen gängen/schächten wird jagd auf die "verbrecher" gemacht.. es ist ganz einfach: wenn die gejagten es schaffen, an die oberfläche zu kommen, sind sie frei.. jetzt hat es jeff converse "erwischt".. und wieder einmal sieht es nach einer einfachen jagd aus.. aber jeff will überleben.. wehrt sich.. und er hat unterstützung.. (endlich) einmal wieder ein spannender roman von john saul.. weit ab vom üblichen pseudogrusel, den er uns sonst präsentiert..