John Saul Teuflische Schwester

Inhaltsangabe zu „Teuflische Schwester“ von John Saul

Genialer Gänsehautroman, der mit Spannung zu überzeugen weiß.

— chuma

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex

19Coraline82

Zorn - Lodernder Hass

Thrillerlady

Nach dem Schweigen

Mein absolutes Highlight unter den diesjährigen Thrillern, einfach genial!

Nijura

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker

Colorful_Leaf

• Teufelswerk

BlondAngel

14. January 2016 um 21:55

Schon von den ersten Seiten an wird man in die Geschichte einbezogen. Allerdings erscheinen die ersten Seiten, obwohl diese schon nervenzerreißend sind, als normal. Aber was ist normal? Durch den Schreibstil lässt Saul visuell Gesichter entstehen und bezieht den Leser in die Geschichte mit ein. Schon beim Beginn der Geschichte, als das Zuhause von Teri zu Asche wird, fieberte ich mit und bangte um Teri. Doch wenn man denkt, das Teri ein Unschuldslamm ist, irrt sich. Nach dem Ortswechsel zu den Holloway´s erliegt man einen Gefühlswandel. Was habe ich mich über Phyllis, die Mutter von Melissa aufgeregt. Dafür habe ich mit Melissa gelitten, wenn sie von Teri oder ihre Mutter tyrannisiert wird. Doch lange dauerte es nicht, das mir ein eiskalter Schauer über den Rücken lief. Nicht nur schaurige Ereignisse, sondern auch Handlungen geschehen, die mir das Blut in den Adern gefrieren lässt. Durch die ergreifenden Erzählstil ist man quasi vor Ort, während etwas grusliges oder grauenvolles geschieht. Dabei flacht weder die Spannung ab, noch schweift Saul vom Thema ab. In einem flüssigen Strom nimmt die Geschichte ihren Lauf, das man nicht merkt, das sich das Buch immer mehr dem Ende neigt. Normalerweise brauche ich meine Zeit um ein Buch zu lesen. Doch dieses hatte ich in einem Zug durchgelesen. Zwar ist das Ende zum Teil vorhersehbar, aber das ist meines Erachtens kein Nachteil, da es bei diesem Buch die Begeisterung wächst zu erfahren wie die Dinge ihren Lauf nehmen. Ich persönlich empfinde gerade diese Geschichte besser als die von "Bestien", da sie mehr ergreift, mehr Details und auch sehr starke Charakteren hat. Des weiteren kann man sich mehr in jede Person hineinfühlen. Zudem ist hier eine Spannung von der ersten Seite an gegeben.

romanasylvia

14. December 2009 um 09:57

sehr gutes und spannendes buch dieses autors :-) hat mir sehr gut gefallen.

01. June 2009 um 13:54

Spannend bis zur letzten Seite.

Fussel78

23. November 2008 um 18:32

wie immer gut

Indepentia

05. June 2008 um 21:16

Gruselig und gut wie immer!

bibliomane

14. April 2008 um 19:44

Cool wie immer Mister Saul, grinz!