Frontal

von John Scalzi
Frontal

Booknaerrisch
vor 2 Monaten

hätte etwas SciFi-lastiger sein können, ist für meinen Geschmack aber definitiv lesenswert! Ich werde mir bestimmt dranbleiben :)

Inhaltsangabe zu "Frontal"

Ein Zukunftsthriller vom Autor der Bestseller 'Krieg der Klone' und 'Kollaps'

Kennen Sie Hilketa? Bei dieser Sportart gehen die Spieler mit Schwertern und Hämmern aufeinander los. Das Hauptziel des Spiels: Erbeute den Kopf deines Gegners und befördere ihn durch die Torpfosten. Für gewöhnliche Menschen wäre ein solcher Sport unmöglich. Aber alle Spieler sind 'Threeps', roboterartige Körper, die ferngesteuert werden. Alles ist erlaubt.

Bis ein Starathlet, der einen solchen Threep steuert, während eines Spiels zu Tode kommt.

Ist es ein Unfall oder Mord? Die beiden FBI-Agenten Chris Shane und Leslie Vann werden zu Hilfe gerufen, um die Wahrheit aufzudecken. Bald verschlägt es sie auf die dunkle Seite des Erfolgssports Hilketa, bei dem Vermögen gemacht und verloren werden und bei dem Spieler wie Macher alles tun, um zu gewinnen – auf dem Feld und außerhalb.

Ein in sich abgeschlossener Roman aus derselben Zukunftswelt wie 'Das Syndrom'.

'John Scalzi ist der unterhaltsamste und zugänglichste SF-Autor unserer Zeit.' Joe Hill

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:24.10.2018