Kollaps - Das Imperium der Ströme 1

von John Scalzi
Kollaps - Das Imperium der Ströme 1

LillianMcCarthys avatar

Absolut begeisternd. Mein erstes Lesehighlight 2018.

SillyTs avatar

Gelungener, aber auch politischer Einstieg in eine neue Science Fiction Reihe

Inhaltsangabe zu "Kollaps - Das Imperium der Ströme 1"

Der Auftakt von John Scalzis neuer, bisher größter Science-Fiction-Serie.

Die Menschheit hat sich in der ganzen Galaxis ausgebreitet und ein gewaltiges Sternenreich errichtet – ein ebenso mächtiges wie fragiles Gefüge aus Planeten und Raumstationen, die alle aufeinander angewiesen sind, um zu überleben. Extra-dimensionale Sternenstraßen halten dieses Imperium zusammen, sogenannte 'Ströme', auf denen Raumschiffe in kürzester Zeit Lichtjahre zurücklegen können.

Doch dieses feingesponnene Netz scheint gefährdet. Und nur drei Menschen können den endgültigen Zusammenbruch verhindern: Lady Kiva Lagos, die junge Erbin eines mächtigen Handelshauses; Cardenia Wu-Patrick, die als Imperatox Grayland II. das schwere Erbe ihres Vaters antritt; und der Wissenschaftler Marce Claremont, der die gefährliche Reise ins Zentrum der Galaxis unternimmt, um die Imperiatox zu warnen.

Die Zukunft der Galaxis liegt ihren Händen.

'John Scalzi ist der unterhaltsamste und zugänglichste SF-Autor unserer Zeit.' Joe Hill

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:05.10.2017
Teil 1 der Reihe "Kollaps"