John Scalzi Kollaps – Das Imperium der Ströme

Inhaltsangabe zu „Kollaps – Das Imperium der Ströme“ von John Scalzi

Das Sternenreich der Menschen steht vor dem Untergang

Die Menschheit hat sich in der ganzen Galaxis ausgebreitet und ein gewaltiges Sternenreich errichtet – ein ebenso mächtiges wie labiles Gefüge aus Planeten und Raumstationen, die alle aufeinander angewiesen sind, um zu überleben. Extra-dimensionale Sternenstraßen halten dieses Imperium zusammen, sogenannte Ströme, auf denen Raumschiffe in kürzester Zeit Lichtjahre zurücklegen können. Doch dieses feingesponnene Netz scheint gefährdet. Und nur drei Menschen können den endgültigen Zusammenbruch verhindern – die Imperatox des Sternenreiches, ein junger Wissenschaftler und die ehrgeizige Erbin eines Handelshauses.

Johannes Stecks ausdrucksstarke, tiefe Stimme mit dem rauen Timbre zieht die Hörer direkt in das galaktische Epos von John Scalzi hinein.

Solider Spaceopera Auftakt der Lust auf die Fortsetzung macht. Scalzi etwas weniger humorig, aber immer noch auf Zack.

— thursdaynext

Stöbern in Science-Fiction